Zu viel Alkohol und Bettnässen?


22.12.2024, 15:13

Mittlerweile ist Sie soweit wieder Nüchtern und hat sich zutiefst für gestern Abend und Heute Nacht entschuldigt. Wir sind demnächst im Urlaub und werden dann noch mal alles Besprechen was, wie gemacht werden kann.

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann Alkohol zum temporären Bettnässen / Inkontinenz führen. Im Krankenhaus bekommt man unabhängig vom Alter auch eine Windel angelegt. Es ist eine gute Entscheidung von dir gewesen, ihr eine Windel anzulegen, die ja sichtlich auch gut nass war. Eine Windel zu tragen ist ja im Grunde nichts schlimmes und schützt das Bett und Kleidung trocken zu halten. Das es deine Freundin nicht witzig findet, ist schon klar, vor allem wenn euer Kind noch im Bett liegt. In meinem Freundeskreis wurde ein Mädel von ihren Eltern auch wieder gewickelt, wenn sie besoffen nach Hause kam.


verreisterNutzer  22.12.2024, 12:25

Danke für deine Antwort, Ich hoffe das Sie es jetzt lernt das Sie die Finger vom Alkohol lassen soll.

dennis4711  22.12.2024, 13:28
@verreisterNutzer

Ich habe auch ein Freund, der sehr viel Alkohol trinkt. So einfach werden die nicht nüchtern. Das mit der Windel ist eine gute Lösung.

Hallo CW382,

es ist möglich und wird immer wieder mal berichtet, dass unter intensiver Seeligkeit auch einfach mal die Wasser - wie ich gern sage - von selbst des nachts fließen.

Nun ist Deine Freundin aus dem Windelalter raus. Möglicherweise fand sie diese Assoziation mit dem Windelbegriff nicht lustig.

Doch steht es ihr frei, in einem solchen Moment einen Slip für die Wasser - wie ich wieder sage - zu tragen. Dies Slips werden nur sehr häufig in der Gesellschaft mit Windeln verwechselt - auch um diese Kleidung zu diskreditieren.

Distanziert Euch da schon von diesem Windelbegriff, denn es geht lediglich um in bestimmten Momenten sehr praktische dessous Bekleidung, die eben Wasser kann.

Ihr beide dürft diese Kleidung auf jeden Fall lustig finden - und am besten tragt Ihr sie dann gemeinsam und gern im Partnerlook. Egal, wie es dann kommt, Eure Slips dürfen am Morgen gern Wasser gemacht haben.

Mit vielen lieben Grüßen und Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

verreisterNutzer  22.12.2024, 14:25

Vielen Dank für deine Antwort.

Nun den Begriff kenne Ich so von unseren Kleinen, daher habe Ich den auch so benutzt, aber den Begriff: Wasser aufnehmenden Bekleidungen. Werde Ich Mir merken. Das hört sich besser an. :)

EarthCitizen20  22.12.2024, 14:36
@verreisterNutzer

Das führt auf jeden Fall weg von diesen Assoziationen.

Ähnlich sehe ich es mit dem Begriff des "Bettnässens" - der eine Person schnell mal diskreditieren möchte. Ich spreche dann gern von überraschenden Momenten der Wasser beim Schlafen - oder in der Medizin von eine Enuresis Nocturna.

dennis4711  22.12.2024, 15:35
@verreisterNutzer

Ich trage schon sehr lange Windeln und meine haben eben vier Klebestreifen. Deswegen nenne ich meine Windeln eben auch Windeln. In der Pflege kann man auch Schutzhose sagen.

EarthCitizen20  22.12.2024, 15:36
@dennis4711

Slips für die Wasser mit seitlichem Verschluss - so würde ich sagen.
Und diese Slips mögen sehr praktisch sein, wenn man sich schnell umkleiden mag.

Selbst der Begriff der "Schutzhose" mag eine Person, die solche Slips als Kleidung der Wahl trägt, in ein gewisses Abseits rücken.

dennis4711  22.12.2024, 15:43
@EarthCitizen20

Ich trage meine Windeln nicht nur zum spaß. Ich kenne niemanden im Familie, Freundes- und Bekanntenkreis die Slip für die Wasser dazu sagen. Viel zu umständlich alles. Ich war sehr oft im Krankenhaus. Wahrscheinlich schon so 40 mal. Da ist Schutzhose ein gängiger Begriff. Wenn ich es denen erlaube, dürfen die auch Windeln dazu sagen, irgendwie sagen die es lieber. Zudem weiß eigentlich jeder was gemeint ist.

EarthCitizen20  22.12.2024, 15:47
@dennis4711

Mögen ja viele Menschen so sehen.

Doch sehe ich in der Thematik hier in der Beratungspraxis immer wieder Probleme mit dem Thema und Kontext "Windeln", so dass ich einfach eine andere Begriffsbildung gewählt habe, die davon wegführt - egal wie verbreitet eine solche Begriffsbildung auch sei.

Wenn mir z.B. im Krankenhaus jemand sagen würde, ich sollte eine Windel tragen, würde ich schmunzeln und sagen: "Sie meinen sicherlich einen Slip für die Wasser, da ich aus dem Windelalter raus bin".

dennis4711  22.12.2024, 15:54
@EarthCitizen20

Ich hatte bisher zwei Ärzte gehabt, die das Wort Windeln im Mund genommen hatten. Eine Ärztin bei einer Visite. Das Patienten meine Windel sehen, denke ich schon mal, muss es aber nicht durch das ganze Zimmer brüllen. Man muss auch dazu sagen, wenn die mein Geburtsdatum nicht kennen, könnte ich auch für unter 18 gehalten werden. Bei Kindern und Jugendlichen heißt es eben Windeln und nicht Schutzhose. Mich stört das ganze überhaupt gar nicht, da ich mich ohnehin wie ein Kind fühle. Auf dem Pflegeschrank steht auch Windeln drauf.

Hallo!

Wenn sie unfähig ist, Maß zu halten, dann könnte Al-Anon für dich hilfreich sein: www.Al-Anon.de


die ganze zeit wache halten während sie schläft.

hättest du sogar machen müssen.

wer sich so abschiesst, erbricht auch mal.

und erstickt daran.

dass du filmrisse scheinbar so normal findest, ist bedenklich.

für mich wärs ein trennungsgrund. ohne wenn und aber.


verreisterNutzer  22.12.2024, 14:19

Vielen Dank für deine Antwort. Sie war schon unter Beobachtung, auch wegen der Kleinen! Und trennen geht so einfach auch nicht mit Kind.

pony  22.12.2024, 14:31
@verreisterNutzer

natürlich geht das so einfach mit kind.

gerade mit kind sollte das einfach sein.

nimmstes kind erst mal mit wegen kindeswohlgefährdung...

mannmannmann... leute gibts...

verreisterNutzer  22.12.2024, 15:01
@pony

Danke für deine Antwort.

Wie soll das den so einfach gehen? Gemeinsames Kind und Haus. Soll Ich mit der Kleinen in ein Hotel ziehen?

Und meine Freundin ist ja nicht ständig betrunken. Ist dieses Jahr leider 3 mal Vorgekommen und da reden Wir nicht von Koma saufen mit Krankenhaus.

In den letzten Jahren vor Kind vielleicht 4 oder 5 mal, seit dem Kind ( 3J ) 4 mal mit diesem Jahr und dieses Jahr halt leider 3 mal.

Also direkt Scheiden und Haus verkaufen?

Wenn meine Freundin vor Gericht sagen würde, dass das alles nicht Stimmt was dann?

Sind jetzt über die Tage im Urlaub, da werden meine Freundin und Ich uns nochmal zusammen setzten. Ihr tut es ja auch sehr leid wegen gestern/ Heute Nacht.

Dann Versuche Ich lieber Sie vom Alkohol trinken auf Feiern weg zugekommen oder eine Therapie zu machen. Als Haus weg, Scheidung usw.

dennis4711  22.12.2024, 15:39
@verreisterNutzer

Ich würde auch nicht so hart durchgreifen, weil es auch nicht immer vor kommt. Ich würde sowas dem Kind auch nicht antuen. Und außerdem wenn sie dann so betrunken ist, das sie noch nicht mal alleine ins Bett gehen kann, bekommt eben eine Windel angelegt.

Du hast alles richtig gemacht. Vielleicht lernt sie daraus, etwas weniger zu trinken.


verreisterNutzer  27.12.2024, 11:28

Vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe auch davon das Sie jetzt was daraus gelernt hat.