Windel nochmal anziehen?

Anonymous590  24.09.2020, 17:13

>Eine Frage wie alt bist du (ist nicht böse gemeint)

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich bin 14. Ich dachte nicht das es wichtig ist

MadameE114  25.09.2020, 10:49

Und wieso trägst du mit 14 Windeln? Leidest du an medizinisch dignostizierter Inkontinenz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo t2511,

Jetzt hat meine Mama aber andere Windeln für mich gekauft die ich probieren soll. Die kann man immer wieder auf und zu machen und nicht nur einmal wie die Betterdry.

Man kann auch die BetterDry mehrmals öffnen, genau dafür ist der Doppellagige Klebeverschluss da. Selbst ohne wäre es zwar riskannt aber lediglich eine frage der öffnungstechnik. Alternativ könntet ihr auch auf die MyDiaper wechseln, wenn bereits Größe M tragbar, denn die haben wenn auch nur einlagige Klebeverschlüse, einen verstärkten Vorderteil.

Allgemein irrt deine Mutter bei der Tatsache das man andere oder Windeln allgemein, selbst wenn beworben mehrfach öffnen kann, denn selbst die mit Klettverschluss, versprechen das zwar aber halten das nicht. Sobald man sie öffnet lässt die Haftung gerade bei Klett nach, weil nicht selten wenn falsch geöffnet Teile des Matterials mitgerissen werden und es in der Regel nur einlagige Verschlüsse sind.

Mama meint das ist besser weil ich die wenn die nicht nass ist dann wieder anziehen kann für die nächste Nacht. Ist das eine gute Idee? Macht ihr das auch? Ich finde das komisch und nicht so gut.

Wie NoahP15 schon sagt, wenn trocken, kann man es eventuell machen, doch sollte sie neben Trocken auch noch sauber sein. Intimhygiene sollte gut sein, bei Mädchen erst recht, denn dort ist das Infektionsrisiko höher. Bei Mädchen und Frauen würde ich von so was eher abraten.

Die Windel sollte dann auch nicht Dicht zusammengelegt werden sondern sollte innen Luft bekommen können damit mögliche leichte Feuchtigkeit durch Schweiß verdunsten kann. Außer Fekalkeime sollten in einer Windel eigendlich keine Keime sein welche gefährlich sind und jene kann man mit Körperhygiene in Grenzen halten.

Man kann es machen, aber wenn man sich nicht sicher ist ob sie noch sauber genug ist, sein lassen und neue nehmen. Alternativ könnt ihr auch mal einen Arzt fragen was der meint.

MfG PlueschTiger

dennisschwarz  30.09.2020, 15:46

Die von MyDiaper sind aber Süss :-)

Nun ja, so wirklich gut ist das nicht, weil man ja auch schwitzen und so weiter, und auch die Verschlüsse halten irgendwann nicht mehr so gut halten. Also wenn es nicht unbedingt sein muss sollte man das auch nicht Tuen. Eventuell könnte man zum Schutz beim zweiten Mal auch eine Vlieswindel mit einlegen besonders so im Schambereich, wegen der Hygiene !!??

Bei uns ist die Windel in der Regel morgens auch immer nass, so dass soetwas eh nicht in Frage kommt, und wenn sie halt doch bei einem meiner Geschwister mal über Nacht trocken blieb, dann wird sie spätestens auf dem Weg ins Bad Nass gemacht!!! 😜🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.09.2020, 16:35

Ja wenn ich die nass gemacht habe muss ich die nicht mehr anziehen. Ich finde das auch nicht so toll aber Mama will das ich es probieren soll.

SD007  24.09.2020, 18:32
@verreisterNutzer

Na dann mach die Windel doch einfach nass, dann hat sich die Sache erledigt und du musst die Windel nur einmal anziehen!!!

verreisterNutzer  24.09.2020, 22:13
@SD007

Ja das findet Mama aber bestimmt nicht gut wenn ich das mit Absicht mache

verreisterNutzer  25.09.2020, 22:22
@SD007

Das ich jeden Tag eine neue Windel brauche merkt Mama natürlich. Weil es viel mehr sind

SD007  26.09.2020, 08:41
@verreisterNutzer

Aber du trägst doch eh jeden Tag eine Windel, dann kann sie doch rein theoretisch auch jeden Tag nass werden, oder nicht??.

SD007  26.09.2020, 11:38
@verreisterNutzer

Aber das weiß doch niemand, das kann doch niemand nachvollziehen, ob man nun mit Absicht oder ohne Absicht in die Windel gemacht hat.

verreisterNutzer  26.09.2020, 12:32
@SD007

Ja aber wenn das jetzt wieder jeden Tag muss ich wieder zum Arzt weil das dann ja schlimmer wird

SD007  26.09.2020, 13:57
@verreisterNutzer

Naja untersucht werden muss so etwas ja sowieso regelmäßig.

Werden deine Windeln etwa ständig kontrollieren?

PlueschTiger  26.09.2020, 15:05
@SD007

Ich muss dem Fragesteller Recht geben, das wird der Mutter auffallen und zwangsläufig Fragen und Probleme bringen. Sofern die Mutter die sogar selbst abmacht, merkt sie spätestens da, das die Windel wohl erst seit einigen Minuten nass ist, weil noch sehr warmer Urin. Was anderes wäre, sie mit Erlaubnis der Mutter schlicht noch anzubehalten, bis man muss, doch denke eher unwahrscheinlich das die das erlaubt.

SD007  26.09.2020, 15:44
@PlueschTiger

Ja okay das ist eine interessante Theorie, aber letztendlich nur eine Spekulation.

verreisterNutzer  26.09.2020, 21:26
@SD007

Nein wird nicht ständig kontrolliert. Aber Mama weiß ja das es nicht jedes mal passiert und wenn es jetzt jedes mal so ist dann weiß Mama das es Absicht ist oder schlimmer wird und ich zum Arzt muss

PlueschTiger  26.09.2020, 21:37
@SD007

Richtig, Spekulation. Das was ich sagte sollte auch nur vor Augen führen das es einige für uns unbekannte Faktoren gibt, welche das ganze schnell in ein arges Problem vernandeln könnten. Na ja, zudem Ehrlich währt am längsten, lieber eine gemeinsame Lösung als solche spielchen, zwischen Mutter und Kind.

SD007  27.09.2020, 10:43
@verreisterNutzer

Ja okay das stimmt, das kann natürlich gut sein dass sie dann etwas merkt, dann musst du es vielleicht nicht jedes Mal machen sondern immer nur ab und zu mal oder so.

Obwohl wenn die Windel nicht jedes mal kontrolliert wird wie soll sie dann herausfinden, dass sie jedesmal nass ist? Schmeißt du die gebrauchten Windeln denn nicht gleich in den Müll??

verreisterNutzer  27.09.2020, 11:21
@SD007

Doch ich werf die weg aber ich brauche doch dann jeden Tag neue und das sind mehr wie wenn ich nur neue brauche wenn die nass waren. Das merkt Mama dann ja das ich jeden Tag neue brauche.

Cappucino2003  02.10.2020, 22:48

Falls es dir schwer fällt mit deiner Mutter zu sprechen. Gibt es eine Vertrauensperson die sozusagen vermitteln könnte zwischen deiner Mutter und dir?

Das du zur Sicherheit in der Nacht eine Windel tragen möchtest ist nachvollziehbar und das es stets eine frische sein soll ebenso.

Ein finanzieller Aspekt ist durchaus auch ein Thema. Anderseits gehört es für Eltern auch dazu Windeln "auf dem Schirm zuhaben", speziell in deiner Situation sowieso. Letztendlich profitieren beide Seiten von.

SD007  03.10.2020, 13:33
@Cappucino2003

Bei Bettnässen bzw bei Bedarf werden Windeln von einem Arzt verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt, da fällt der finanzielle Faktor schon weck!!!

Ich bin inko und benutze nachts zu Hause meist Mullwindeln und auswärts Betterdry, Molicare oder Attends. Wenn ich nicht jede Nacht einnässe, benutze ich diese maximal drei Nächte. Danach werden sie gewaschen bzw. entsorgt. Allerdings kann ich Dir von den Pants "zum Hochziehen" für die Nacht nur abraten, weil deren Saugvolumen sehr begrenzt ist und sie deshalb oft auslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tim

Nur, wenn sie noch absolut trocken ist.

GroupieNo1  24.09.2020, 14:04

Ziehst du deine Unterhosen auch Zweitwagen hintereinander an?

GroupieNo1  24.09.2020, 14:23
@NoahP15

Das ist genau das selbe! Ob du nun zwei Tage hintereinander die selbe Unterwäsche trägst oder zwei Nächte hintereinander die selbe Windel!

NoahP15  24.09.2020, 14:31
@GroupieNo1

Aber du ziehst doch nicht 2 Tage hintereinander eine nasse Unterhose an. Versteh dein Argument/Posting gerade nicht

GroupieNo1  24.09.2020, 14:37
@NoahP15

Es ist egal ob die Windel trocken ist, du hast sie trotzdem die ganze Nacht getragen.
und ich Wechsel meine Unterwäsche auch jeden Tag ohne das sie nass ist!
also wechselst du täglich deine trockene Unterwäsche aber nicht die trockenen Windeln. Das ist als würdest du zwei Tage hintereinander die selbe Unterwäsche tragen, wenn du zwei mal hintereinander die selbe Windel trägst in der Nacht

Hi, es ist nicht besonders hygienisch eine Windel nochmal anzuziehen, aber wenn sie trocken ist, warum nicht. Denke das ist ok für Max 1 Nacht. Aber wenn der Klebestreifen nicht mehr klebt würde ich sie wegschmeißen und eine Neue nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung