Zierhanfsamen ..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zierhanf, Nutzhanf und Industriehanf haben gemeinsam, dass ihr Anteil an psychoaktivem THC weniger als 0,3 % beträgt. Man müsste einige Kilogramm davon in kürzester Zeit rauchen, um einen Effekt zu spüren.

Dennoch ist der Anbau zu rein privaten Zwecken verboten. Man braucht eine Genehmigung des Ministeriums für Landwirtschaft und Verbraucher. Genehmigungen erhalten hierzulande jedoch ausschließlich lizensierte Hanfbauern (Google "Hanf-Zeit").

Sofern Du allerdings aus biologischem Interesse lebendes/lebendiges Anschauungsmaterial benötigst, kannst Du einen Versuch mit http://www.meisenresidenz.de/p/91106781/erdtmanns-futterhanf-nutzhanf-cannabis-saat-zum-fuettern-1000g-packung?psm=yZCenIBF2uwXJnNzr51q7AHAKmORzb3v&cid=google_base starten. Mit dem Packungs-Inhalt sogar deutlich mehr als nur einen Versuch.

aXXLJ  13.12.2011, 10:36

Thx for * (354)

0

es gibt keinen "zierhanf" . samen gibt es massenhaft im tierfutterhandel/abteilung in baumarkt. das sind samen von pflanzen, die kein thc ausbilden. du darfst diese samen essen( samen enthalten generell kein thc), öl draus machen oder an die vögel verfüttern. aber anbauen darfst du sie nicht. das ist für jede art von hanf verboten. du bräuchtest eine ausnehmegenehmigung, die bekommen aber nur bauern für versuchsanbau für öl- und seil-hanfssorten.

hanf ist übrigens einjährig,d.h. die pflanze geht ein, nachdem sie samen gebildet hat. als zimmerpflanze völlig ungeeignet.

Zierhanf gibt es nicht, jede Hanfpflanze ist verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Klaus19244  28.06.2020, 22:17

So ein sche*ss sicher gibt es Zierhanf Samen zum kaufen, in fast jeder Gärtnerei. Ich habe selbst welche gekauft

0