Ich glaube da wächst Hanf auf meinem Balkon... Was tun?

14 Antworten

Selbstverständlich kann auch Hanf in Deinem Balkonkasten wachsen. Hanfsamen ist in vielen Futtermischungen für Vögel enthalten und wenn da ein Vogel solche ein Samenkorn verloren hatte, als er es fressen wollte, dann keimt es dort und wächst.

Vorsichtshalber solltest Du die Pflanze ausreißen und vernichten bevor Du noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor dem Kadi stehst. Im Gegensatz zu Pflanzen und Pflanzenteilen des Hanfes sind die Samen frei verkäuflich, allerdings sind die Packungen mit dem Hinweis versehen "Nicht zur Aussaat geeignet".

Hanf ist in Vogelfutter drin, das kann keinen und Du hast Pflanzen. Jäten und gut ists.

LeCux  25.06.2016, 12:52

BTW, das ist THC freier Hanf so das sich das stehen lassen wohl auch nicht lohnt. Ausser Legerer schocken, wenn man eine Blattsammung erstellen muss ;)

Google doch mal Cannabis-Jungpflanzen und vergleiche das Bild mit der Pflanze auf deinem Balkon.

Ich würde an deiner Stelle genauso auch die Polizei bemühen, wenn du mal über 50 im Ort gefahren bist.

Jaja die Polizei wird natürlich nur dir helfen wollen. Ich frag mich immer was die einem helfen sollen. Polizisten arbeiten nurnoch um Straftaten/Delikte aufzuspüren und irgendjemanden dafür anzuzeigen. Von Drogen haben sie genausowenig Ahnung wie von Botanik