Würde meine narzisstische Einstellung durch Cannabis verschwinden?

5 Antworten

Ich rauchte seit 5 Jahren ununterbrochen Cannabis und habe irgendwann stetig meinen Konsum reduziert (5g am Tag bis über einen moment stetig auf 1.2g) und dann gänzlich aufgehört, mir ist dadurch erst mein "zweites" Gesicht aufgefallen (heftige Wutausbrüche, Manipulative Verhaltensweisen, etc. was auf Narzismus hindeutet und werde mich deshalb ASAP in Therapie begeben. Du kannst dich vielleicht mit Cannabis sedieren und dich anders Verhalten, aber irgendwann holt dich die Vergangenheit ein. Besonders wenn es um Beziehungen geht oder andere Stressfaktoren hinzukommen. Cannabis hilft diese schwierigen Verhaltensweisen zu unterdrücken aber sie kehren wieder wenn du runterkommst und man will ja nicht sein lebenlang stoned sein (also doch wollte ich auch aber das geht leider nicht immer)...
Ich habe allerdings durch den Konsum neue Sichtweisen erlernt und durch tiefgründige Gespräche unter THC-Einfluss neue Sichtweisen erhalten, die durchaus hilfreich waren um sich in andere hineinzuversetzen.

Es ist ein nicht unbedeutender Unterschied, ob jemand eine "narzisstische Einstellung" hat (und falls ja, ob dauerhaft oder nur gelegentlich)
oder
ob der Narzissmus durch eine fachärztlich-psychiatrische Diagnose bestätigt ist.

Ob bestimmte Verhaltensweisen durch Cannabis verstärkt oder reduziert werden, kann nur der Betroffene selbst beurteilen.

Ich glaube nicht das dir das jemand beantworten könnte. Ich persönlich habe eine Veränderung meiner Persönlichkeit gemerkt. Mit 18 habe ich angefangen regelmäßig durch Vape und Edibles zu konsumieren.

Ich weiß nicht mal mehr so genau wie ich war aber jemand der den ganzen Tag im Zimmer hockte hat nicht wirklich eine Persönlichkeit.

Trotzdem habe ich jetzt seit paar Tagen, mehr oder weniger freiwillig, aufgehört zu konsumieren. Jetzt merke ich das ich ziemlich genervt und unruhig bin. Ich fahre sauschnell aus dem Ruder und muss mich regelrecht zusammenreißen nicht auszurasten. Vielleicht ist das aber auch einfach nur der kalte Entzug, ist ja trotzdem eine Droge selbst wenn sie die sicherste ist.

Bei dir ist die Frage jetzt schon 2 Jahre her, da gibt es bestimmt ein Update

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du täglich Cannabis konsumierst, wirst du relativ schnell merken dass du 2 Gesichter bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grimm420  18.05.2023, 11:33

Oder schon immer hattest.

0

Cannabis beruhigt und eventuell zeigt es dir eine andere Ansicht aber Mal ehrlich , du entscheidest was du sein willst und nicht die Droge .