Wo am besten hingehen zum heimlich rauchen?

11 Antworten

Deine neugier solltest Du beseitigen. Nehme eine Schachtel Zigaretten, gehe in einen Park und zünde Dir einige an und rauche sie. Habe meine Neugier damals auch in einem Park erkundet und es war toll.

Lass es einfach komplett sein, dann besteht auch keine Gefahr, dass du süchtig wirst. Das geht schneller, als man denkt.

Rbn03 
Fragesteller
 10.08.2018, 20:18

ja ich weiss. Bin nur in einen Kack alter wo man auf alles scheisst😂😦

0
cccccc310  10.08.2018, 20:21
@Rbn03

Ja und später wird einem dann klar, was für einen Fehler man gemacht hat. Dann kommt man aber nicht mehr so leicht davon weg.

0
Rbn03 
Fragesteller
 10.08.2018, 20:50

Bei mir ist es auch ein bisschen, weil ich das bei meinen Eltern immer sehe 😣😥

1
cccccc310  10.08.2018, 21:19
@Rbn03

Ja habe ich früher auch immer im Urlaub - die habens nur da gemacht, vor meiner Zeit aber auch zu Hause und ziemlich viel.

Habs dann mit 14 genau wie du einfach mal probieren wollen und mit der Zeit wurds mehr, dann wurds auch bei den Freunden 'cool' und ich hab ziemlich viel geraucht.. und es war echt schwer wirklich aufzuhören und ich hab zig Versuche gebraucht.

1
Trailax  10.08.2018, 20:52

heul leise

0
Rbn03 
Fragesteller
 10.08.2018, 21:14

okey ich versuche es.😂

0
Rbn03 
Fragesteller
 10.08.2018, 21:33

Ohje. Wenns mehr wird, wäre schlecht. Mein Vater steht dazu sehr sehr gelassen. Er hat mal gesagt "Wenn du mal das Rauchen probieren solltest aus neugier oder einfach nur eine Phase hast, und ich es mitbekomme, werde ich dir es nicht verbieten!" man muss dazu sagen er hat als er 16 oder so war auch immer auf Partys geraucht.

0
cccccc310  10.08.2018, 22:03
@Rbn03

Ja verboten haben es mir meine Eltern auch nicht, aber mein Vater hat vor ein paar Jahren Krebs bekommen vom Rauchen und das hat natürlich auch einiges geändert.

0

nicht in den Wald!! Warum? Wegen der Waldbrandgefahr!

Erinnerst dich vielleicht, vor kurzem stand in den Zeitungen etwas von einem Böschungsbrand (ausgelöst durch einen Funken durch einen vorbeifahrenden ICE) der auf Wohnhäuser übergriff und viele Menschen dadurch all ihre Besitztümer verloren.

Würde etwas ähnliches im Wald geschehen, dann hätte das unvorhersehbare Folgen. Für Flora und Fauna, für alle in der Nähe wohnenden Menschen. Sogar die Feuerwehrleute im Einsatz setzen bei einem Brand ihr eigenes Leben aufs Spiel.

lass den quatsch am besten von vornherein sein, wenn du über 20 bist und nichtraucher geblieben bist, dann wärst du stolz, andere die dann in deinem bekannten und freundeskreis rauchen, die würden dich beneiden.

bei mir gehen 2 / 3 von dem geld was ich im monat zum leben für alles habe nur für tabak drauf, trotzdem muss ich mir noch geld leihen, um bis ende des monats essen und rauchen zu können, für anschaffungen, aktivitäten ist kein cent da.

ich würde mir das ganz stark an deiner stelle überlegen, ob es das wert ist, das risiko einzugehen, süchtig zu werden.

besser dieser neugierde nicht nachgehen, auch wenn freunde dich zum rauchen überreden würden, dich dazu animieren würden, besser andere leute suchen.

und wo man heimlich rauchen könnte, da gibt es genug orte, du kannst im endeffekt nicht wissen, ob die leute mit denen du verkehrst nicht eine feine nase haben und den kalten rauch an dir riechen würden.

man muss nicht unbedingt im wald rauchen gehen, würde auch auf einem schulhof gehen, wo gerade keiner rumrennt und gerade nachmittag oder wochenende ist.

aber wie gesagt, ich rate davon ab.

Wenn beide Eltern rauchen, dann wäre es vielleicht ganz sinnvoll offen die Eltern zu fragen "Ihr raucht beide, ich möchte es einfach mal probieren - aus Neugier, es lässt mir keine Ruhe. Seid ihr einverstanden wenn ich hier, mit euch zusammen, das mal versuche? Ich will nicht abhängig werden davon, möchte nur endlich die Neugier befriedigen. Mehr nicht.

Wenn sie ablehnen oder einfach nur fragen "Häh, wieso das denn?" Dann sag doch einfach das du es ebenso auch heimlich machen könntest, im Wald beispielsweise, oder am anderen Ende des Wohnortes um keinen Nachbarn über den Weg zu laufen. Das du aber den direkten Weg gehen wolltest und offen sein möchtest deinen Eltern gegenüber.

Dann hockt ihr euch hin, du erfährst am eigenen Leib wie die erste Zigarette (bzw. die ersten Versuche daran zu ziehen) sich für dich anfühlen und schmecken. Und danach ist der Drops (hoffentlich) gelutscht.

Mach nicht den Fehler wie so manch andere Raucher.... Die begannen aus Neugier oder weil sie sich erwachsener fühlen wollten, und hingen dann 20 und mehr Jahre an dieser Suchtkrücke. Mit allen negativen Konsequenzen