Wie vom Aussenseiter zum beliebten Schüler?

4 Antworten

Mir ging es in der Schule ein bisschen ähnlich. Es gab auch nur 1, höchstens 2 Personen in meiner Klasse, mit denen ich mich ganz gut verstanden habe. Ganz losgeworden bin ich diesen "Aussenseiter"-Status, glaube ich, nie. Aber was mir etwas geholfen hat, Aufmerksamkeit (wegen positiven Sachen) auf mich zu lenken, ist, gut in der Schule mitzumachen.
Ich habe zum Beispiel begonnen, öfter Vorträge vor der Klasse zu halten. Bei jeder Gelegenheit habe ich mich gemeldet und bin dadurch auch öfter drangekommen. Die gute Nebenwirkung dabei: mit der Zeit wird man immer selbstbewusster, Vorträge zu halten - ist ein echt tolles Gefühl!
Den Mitschülern fällt das auf und finden das in der Regel toll. Ob das auch bei asozialen Menschen so funktioniert, weiß ich allerdings nicht... Aber versuch es doch einfach mal. Selbstbewusst sein, freundlich zu anderen Menschen und gut in der Schule sein. Das muss man sich natürlich alles erarbeiten, aber von alleine kommt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang bloß nicht an zu Rauchen! Erst recht nicht, wenn das nur ist um dazu zu gehören!

(Klar ist alles leichter gesagt, wie getan)
Sei einfach offen den anderen gegenüber. Schau ob du vielleicht Interessen mit deinen Mitschülern teilst und nimm sowas als Gesprächsstoff.

Es ist schwer mit manchen Menschen auf eine ebene zu kommen. Bleib aber einfach du selbst und Präsentiere dich so auch.

Ich kann deine Situation besser nachvollziehen als du glaubst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwinge Dich nicht den anderen Menschen zu gefallen. Verbiege Dich nicht. Sei Du selbst, genau wie die Anderen auch sich selber treu sind.

Sei einfach Du selbst mit all Deinen guten Facetten und Eigenschaften.

Kauf dir kein Motorrad und wenn dann kauf dir keins was der eine verlinkt hat. Allein weil er schon FortniteJunkie heißt. Der ist nicht älter als 13


Younervous 
Fragesteller
 11.06.2021, 08:51

haha ok

0