Wie verschicke ich ein Paket mit der deutschen Post?

8 Antworten

Die Flaschen würd ich einzeln richtig gut in Zeitung, Watte, Küchenrolle oder Styropor (wenn Du da ran kommst)einwickeln. Bei der Post gibt es dann Paketaufkleber, den mußt Du ausfüllen, Paket bezahlen und ab geht die Post.

Die Flaschen würde ich evtl. mit Luftpolsterfolie umwickeln oder zumindest in den Karton außenrum zerknülltes Zeitungspapier tun. Auf den Karton würde ich schreiben: "Vorsicht zerbrechlich". Wie das sonst noch vor sich geht, kannst du hier lesen: Wie verschickt man pakete mit der Deutschen Post? Wenn es nicht gerade ein Gag sein soll, würde ich aber davon absehen, einen Sixpack mit der Post zu versenden. Da kostet ja das Porto (6,90 Euro) mehr als der Inhalt wert ist.

Bruchsicher verpacken. Paket zur Post bringen und einen entsprechenden Paketschein ausfüllen.

Die Flaschen auf jeden Fall gut gepolstert einzelnd einpacken. Und mehrmals "Vorsicht zerbrechlich" mit dickem Filzer auf das Paket schreiben.

Wenn du Glück hast kommt es heil an.

Einen Sixer verschicken ? :D

Ja, besser wärs wenn du jede Flasche einzeln verpackst, am besten in Styropor.

Geh zum Paketshop (von DHL oder so) in deiner Nähe.

Da kannst du es einpacken lassen und frag nach einem Aufkleber "Vorsicht, Zerbrechlich!"

Das alles gibt es in dem Shop.

Du musst dann nur die entsprechende Summe bezahlen und dann wird es verschickt.

Das Paket kriegste auch da ;)

LG, VolvicEistee

Was möchtest Du wissen?