wie überrede ich meine eltern mir das rauchen zu erlauben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage Deinen Eltern, du kennst die Risiken, aber dir tun paar Zigis am Tag gut und entspannen dich. Frage sie, was sie dagegen haben, wenn Du außerhalb der Wohnung/Haus rauchst. Natürlich müßten sie dir vorerst die Zigaretten kaufen, du bekommst noch keine.

Warum sollten Dir Deine Eltern etwas nachweislich auf Dauer tödliches erlauben?

Warum willst Du überhaupt rauchen? Fühlst Dun Dich dann erwachsen? Schmecken tut es jedenfalls nicht!

Ich habe selber von meinem 14. Lebensjahr an 5 Jahre geraucht. Es ist mir sehr schwer gefallen, das aufzuhören. Ich habe angefangen, weil ich mich damit erwachsen fühlte.

Dass ich so früh auch wieder aufgehört habe, ist eher die Ausnahme. Die meisten rauchen so lange bis es zu spät ist und dann braucht man auch nicht mehr aufzuhören.

Ich bin heute in dem Alter, in dem mein Vater an Lungenkrebs gestorben ist. Der hat sein Leben lang geraucht. Ich fühle mich zu jung zum Sterben und bin deshalb so froh, aufgehört zu haben.

Du hast jetzt die Chance, gar nicht erst anzufangen! Ergreife diese Chance!

Hör einfach auf.Noch kannst du es hinbekommen.

Du wirst die Glimmstengel nie wieder los.Kostet Unmengen an Geld und später Lungenkrebs,COPD und Herzinfarkt.Außerdem stinkt es.

Guck mal ,wie viele versuchen ,aufzuhören und schaffen es nicht.

Das klingt in deinem Alter albern,aber frag mich,wieviele Bekannte ich schon "begraben" mußte.

Sorry für den erhobenen Zeigefinger,aber da kann ich nicht aus meiner Haut.Aber jüngst ist einer meiner Bekannten reanimiert worden,jahrelanger starker Raucher.Er lebt noch,aber das wars auch schon.

rauchen kann tödlich sein und kostet Dich Dein Taschengeld, fang erst gar nicht damit an denn cool istv das genauson wenig wie das saufen

Woher ich das weiß:Hobby

Sie können dir das gar nicht erlauben, weil rauchen unter 18 nicht erlaubt ist. Sie können allenfalls wegschauen.

OnePerson19  06.04.2022, 15:00

Juristisch genau betrachtet ist rauchen selbst in jedem Alter erlaubt.

1