Vater streicht Taschengeld?

18 Antworten

Ja, logo ist das Unfair.

Nur weil es illegal ist dich rauchen zu lassen und er damit strafen riskiert und deine Gesundheit..und nur weil er dein vater ist, heisst das ja nicht, dass ihn dein Leben etwas angeht.

Er soll lieber weiter für dich bezahlen und Dich machen lassen. Wir wissen alle, das 15 Jährige prinzipiell die besten entscheidungen treffen.

Tja, dumm gelaufen und ja, Dein Papa handelt sehr verantwortungsvoll!

Es ist übrigen keine Pflicht, das Eltern ihren Kindern Taschengeld geben!

Mit 15 Jahren kannst Du Dir aber schon einen kleinen Job suchen und Dir selber etwas Geld verdienen. Sicher wirste Dir dann 2x überlegen, ob Du Dein selbst verdientes Geld wölkchenweise in die Luft pustest. 

Dein Vater arbeitet für sein Geld ja auch und findet es sicher nicht so lustig, wenn Du es dann einfach verbrennst!

Alles Gute und viel Erfolg bei der Jobsuche ;-

Nein, das ist fair und richtig. Wer es so verplempert, der hat es halt nicht verdient.

Des ist jz ne blöde situation. Aber er will halt nicht dass du weiter machst , klar in dem alter muss eigentlich jeder für sich selber entscheiden was er mit seinem leben macht. Ich kann dir nur einen rat geben unzwar müssen du und dein vater nen kompromiss finden weil ich denke du willst des rauchen nicht aufgeben. Aufjedenfall darfst du nich auch die idee kommen dann anders an kippen zu kommen wie z.b klauen oder sowas des geht nie gut aus! Viel erfolg vielleicht schaffst du es ja aufzuhören. ( ich habs nicht geschafft und hab mit 13 angefangen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf er. Er ist dein erziehungsberechtigter und rechtlich gesehen darfst du noch nicht mal rauchen. Er sorgt sich nunmal um dein wohl und das zu Recht.