Wie überlebe ich eine Firmenfeier?
Hey ; mein Betrieb macht bald eine Firmenfeier . Mein Chef hat mir natürlich gesagt, dass ich mitkommen muss. Es ist eben so ein Traditions- Ding und ich will nicht unsymphatisch wirken.
Jetzt das Problem: Meine ü40 Kollegen die mitkommen, haben keine Gesprächsthemen mit mir, Sie reden jetzt schon alle drüber wie sie sich besaufen werden.. Ich trinke aber kein Alkohol und bin total zurückhaltend. Ich hab echt bissl Schiss vor dem Abend, da ich nicht weiß was ich da machen soll? Ich mein,
Soll ich da aus Höflichkeit nebendran sitzen den ganzen Abend wie bestellt und nicht abgeholt ? Wenn alle besoffen sind und mit ihren Partnern reden, werde Ich evtl. wirken wie ein Langeweiler ❓
3 Antworten
Hey bei mir steht demnächst auch Betriebsfeier an und ich trinke selbst sehr wenig hab einfach gesagt das ich nicht komme und das problem wahr behoben... Nimm dein Mut zusammen und sag dein Chefe das du nicht mit willst. 😅 Hätte ich auch keine Lust zu als nüchterner unter all den betrunkenen zu sein.
Kann der Chef sagen, was er will. Ich sag sogar zu, dass ich kommen werde.
Faktisch werde ich aber nicht erscheinen.
Denn das ist es meiner Erfahrung einfach nicht wert. Wieso soll ich meine schöne Freizeit mit nem ewiglangen Abend voller stinkender Trunkenbolde verbringen?
Mach ich nie wieder mit.
Ja seh ich genauso, aber hab kein Bock auf diskussionen mit
chefe.. naja
Da gibt's nix zu diskutieren: Ich werd einfach keine Anrufe an diesem Tag annehmen.
Es gibt doch sicherlich eine Person, mit der du die Zeit verbringen kannst.
Ja ich glaub. wir werden gezwungen haha . egal ich geh eif früh weg