Wie entsorge ich einen Eimer voller Kippen?

7 Antworten

Wenn es welche mit Filter sind, hast du jetzt ein echtes Problem, wenn du verantwortungsbewusst bist.

Da die Kippen im Wasser lagen, haben sie dieses massiv mit Schadstoffen versaut, die eine riesige Menge Grundwasser vergiften können. Trockene Kippen kann man in den Restmüll entsorgen, der dann verbrannt wird, aber wohin mit der Giftbrühe? Die ist praktisch Sondermüll.

Das kannst du im Restmüll entsorgen.

Schön, dass du es nicht die Toilette runterspülst :-)

Nicht ins Klo werfen.

Wenn es nur und ausschließlich Zigarren- und Zigarettenkippen ohne Filter sind (von Selbstgedrehten beispielsweise), können die Kippen auf den Kompost.

Ansonsten in den Restmüll damit.

ab in den Restmüll - da ist das gut aufgehoben

Wasser abkippen, die Stummel in eine Abfalltüte und dann in den Restmüll.

Und wohin das Wasser abkippen? Das Wasser ist doch auch pures Gift oder?

0
@rokosbasilisk

Einmal wird es schon mal ins Toilettenbecken gehen, ihr werdet ja das Sammeln und Verwässern der Kippen in Zukunft lassen.

0

Was möchtest Du wissen?