Wer hat Alkohol erfunden?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kann man nicht erfinden, sondern nur entdecken. Die alkoholische Gärung erfolgt auch ohne den Menschen.

Das erste Wesen, sei es Mensch oder Tier, was vergorenes Obst gegessen hat, hat den Alkohol entdeckt.

Schon Tausend vor Ch haben die Griechen und Römer den Wein gemacht und getrunken. Ich glaub das ist eine reine ansichts sache wer als erst den Alkohol endekt hat.

...und vor den Griechen und den Römern, die sich am Wein labten, haben die Ägypter das Bier erfunden und unter anderem ihre Pyramidenarbeiter damit entlohnt...

1

niemand. alkohol ensteht schon immer von alleine, z. B. beim gären von trauben..

Es kann niemand erfunden haben, da Alkohol z.B. in gärenden Früchten entsteht. Deshalb essen Affen diese Früchte gerne, weil es sie in einen Alkoholrausch versetzt. Es hat ihn vielleicht jemand bewusst entdeckt, aber erfunden hat ihn niemand.

Speziell erfunden hatte es eigentlich niemand. In der Frühzeit sind Menschen an unterschiedlichen Orten der Welt auf die Entstehung von Alkohol aufmerksam geworden. Siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol