Welche Getränke für 16. Geburtstag der Tochter?

9 Antworten

Naja sagen wir mal so, wenn Sie kein hochprozentigen Alkohol kaufen, werden die Kiddis ihren eigenen mitbringen. Man kann dies nicht verhindern. Wird es nicht erlaubt, wird es eben heimlich gemacht! Sie müssen auch damit rechnen, dass einige Kinder ihren Totalrausch haben werden, und einige Ecken, bei 80 Leuten, vollgekotzt werden! Ist leider nicht zu vermeiden! Kinderparty wird dies, vorallem bei einer so großen Anzahl an Leuten mit Sicherheit nicht. Dennoch finde ich, dass man mit 16 jugen Jahren sehr aufpassen sollte. Ich hätte meiner Tochter einen Geburtstag in einer Location ohne aussicht nicht erlaubt. Es kann einfach viel zu viel passieren, vorallem weil garantiert eine hohe Anzahl an Minderjährigen Personen dabei sind und die Aufsichtspflicht am Schluss auf Sie zurückfällt da sie die Mutter der Organisatorin sind. Als Mutter hätte ich erst den 18 Geburstag finanziert und erlaubt! Aber naja, hoffen wir mal es geht gut, Bier, Sekt und Wein reicht! Den Rest werden genug andere mitbringen!

RoyalZero  25.12.2014, 23:48

Meine Rede!

0

Wird ne interessante Party. Alkohol + Minderjährige und keine Auffsichtspersonen. Caos + Polizei incoming

Einen gefallen tust du dir da echt nicht es zu erlauben könntest damit echt schwere Probleme bekommen wenn nur ein Elternteil einer Minderjährigen Person davon was mitbekommt ;)

Was bist du für eine Mutter?

Entschuldige dass ich das so hart ausdrücke, aber du willst deine minderjährige Tochter mit Drogen vollstopfen? Und das auch noch mit der härtesten Droge der Welt? Alkohol hat ein großes Suchtpotential, da reicht schon ein Bier um in diesen Teufelskreis zu geraten. Du fügst deiner Tochter nicht nur Langzeitschäden zu, sondern riskieren auch noch ihre Zukunft durch Auffälkeiten im Führungszeugnis, denn Alkoholmissbrauch ist eine Straftat!

Ein Bier ist in Ordnung, dabei sollte es aber auch bleiben!

MissyMaier  25.12.2014, 20:28

Man kann es auch übertreiben wenn man es verbietet macht sie es trotzdem

0
RoyalZero  25.12.2014, 21:37
@MissyMaier

Dann haben die Eltern wenigstens versucht, den Alkoholkonsum zu verhindern. Was gäbe es hier bei GF für einen Aufschrei, wenn jemand fragen würde "Wie viel Heroin für meine Tochter?".

1
Roariex 
Fragesteller
 26.12.2014, 19:34
@RoyalZero

Wenn man etwas verbietet, von dem man weiß, dass es dann heimlich gemacht wird, kann man es auch nicht mehr kontrollieren.

0
RoyalZero  26.12.2014, 21:48
@Roariex

Aber wenn man es erlaubt, kann man es kontrolieren? Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Würdest du deiner Tochter Crystal Meth geben, nur weil du weißt dass sie es früher oder später sowieso mal probieren wird?

2

Wenn es nur Bier gäbe würden andere härtere Sachen mitbringen, ich würde ihr hugo und ein bisschen Volka mit o saft oder Red Bull erlauben Sie wird nur einmal 16. Frag sie halt einfach mal was Sie gerne trinken würde, wenn du dabei bist wird sie es ja nicht übertreiben und wichtig ist das es auch viele Getränke ohne Alkohol gibt :) du kannst ja immer noch eingreifen.

RoyalZero  25.12.2014, 23:12

Wodka für eine 16-jährige? Hoffe, dass war nur ein blöder Scherz.

0
MissyMaier  26.12.2014, 00:19

Da sind noch ältere und es kann ja kontrolliert werden wer was bekommt

0
RoyalZero  26.12.2014, 11:26
@MissyMaier
Da sind noch ältere und es kann ja kontrolliert werden wer was bekommt

Ah, wer kontrolliert denn?

0

Dir ist aber klar, daß du in Teufels Küche kommen kannst, wenn von den 70-80 Gästen es auch nur einer übertreibt mit dem Alkohol und die dazugehörigen Eltern erfahren, daß du bewußt Alkohol an Minderjährige ausgegeben hast?

Ich verstehe deine Einstellung und daß es dir lieber wäre, daß sie halbwegs kontrolliert Zugang zu Alkohol haben sollen, aber bei der Größe der Veranstaltung würde ich mir das Ganze nochmal überlegen.