Weiss jemand ob 1 gramm Gras verteilt auf 3 joints nach 8 Monaten noch in den Haaren nachweisbar ist?

4 Antworten

Ja, aber sehr gering.
Dadurch dass es auch kein regelmäßiger Konsum war + andere Faktoren,
wie Hanf enthaltene Shampoos etc.
Dazu kommt noch Ärztliche Schweigepflicht und das Ergebnis mit dem THC Gehalt im Haar ist auch sehr ungenau.
Also sollte es keine Probleme geben

Nein. Und wenn ja sind es so kleine Reste, dies könnte auch von einem Hanfshampoo stammen.

Woher ich das weiß:Hobby
Lag93  17.03.2021, 18:39

Hier noch die genaue Definition:

Theoretisch werden die Abbauprodukte des THC beim Haarwachstum in die Haarmatrix miteingebaut. Geht man davon aus, dass die Wachstumsgeschwindigkeit einen Zentimeter pro Monat beträgt, ließe sich in zwölf Zentimeter langem Haar ein THC-Konsum feststellen, der vor bis zu einem Jahr stattgefunden hat. Allerdings ist die Haaranalyse ein sehr fehleranfälliges Verfahren, da selbst eine wöchentliche THC-Aufnahme durch den Test oft nicht erkannt wird. Im Gegensatz dazu kann bereits der Gebrauch eines Hanf-Shampoos zu einer Einlagerung von Wirkstoffen führen, die ein positives Testergebnis nach sich ziehen

2

ja, außer natürlich du hast dir die haare abgeschnitten, die du damals hattest

Melina199 
Fragesteller
 17.03.2021, 18:36

Nein, hab ich nicht. Vielleicht sollte ich dazu sagen das 6 cm genommen werden.

0

Ich dachte immer, Haare speichern sowas dauerhaft, bis sie abgeschnitten werden