Wer weiss wie schnell ETG im Haar ist?

3 Antworten

Der Alkoholabbau beginnt unmittelbar nachdem Du runtergeschluctk hast, d.h. EtG entsteht bereits einige Minuten nach dem Alkoholkonsum.

Und Haare wachsen ständig, so daß dieses EtG auch sofort in die Haarsubstanz eingebaut wird.

Eine Verzögerung für die Nachweisbarkeit ergibt sich also nur durch die Zeit, die das Haar benötigt, um von der Haarwurzel bis zur Hautoberfläche zu wandern. So ganz grob geschätzt sind das 1-3 Tage.

Außer natürlich, die Schere ist stumpf und reißt die Haarwurzel gleich mit aus..

Aber selbst wenn es bei diesem Screening nicht erfasst wird, beim nächsten fällts auf jeden Fall auf...

enibas49
Fragesteller

Ja...das ist logisch !! Danke

Hallo enibas

deine Fragen werden hier sehr gut beantwortet, ausführlicher gehts nicht mehr

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=82755

eine Frage am Rande:

wurden deine Leberwerte nicht anerkannt?

oder wurde bei dir Abstinenz angeordnet?

du hattest bestimmt schon deine MPU, oder?

enibas49
Fragesteller

Ja...stimmt, 6 Monate mit 4 Screenings....alle okay. HA soll nur noch ne Absicherung sein !!
Der GOT ist immer erhöht und keiner weiss warum ?

Die Frage ist doch keineswegs, wie schnell, sondern wie lange. Und das tatsächlich genau so lange, wie die Haare momentan sind. Für einen Test auf Alkoholkonsum in den letzten Tagen oder gar Stunden macht man keine Haaranalyse, sondern bestimmt EtG aus Harn oder Blut. Und sobald im Harn kein EtG mehr nachzuweisen ist, sucht man dann in den Haaren.

enibas49
Fragesteller

Das stimmt , ist im Urin bis zu 80 std nachweisbar....kommt aber drauf an wieviel reiner Alc !