Haaranalyse werden Haare gekürzt?

2 Antworten

Die ziehen ein paar ganze Haare (mit Wurzel) aus. Damit prüfen sie vom Ende bis zum Anfang des Wuchses wann und wie lange der Körper Drogen zu sich genommen hat. Das Haar wächst ca. 1 cm pro Monat.

nancycotten  12.12.2021, 00:51

Aua, das würde ja an Körperverletzung grenzen XD. Nein, die Haare werden natürlich nicht mit Wurzeln ausgezogen, sondern dicht an der Kopfhaut abgeschnitten und selbstverständlich auf das erforderliche Maß gekürzt...

Poenichen  12.12.2021, 05:41
@nancycotten

Ein Haar mit der Wurzel auszupfen ist keine Körperverletzung. Ebenso bei DNA Feststellung ist das notwendig und keinesfalls strafbar.

Wahrscheinlich, - denn interessant ist für die Untersuchung vor allem der Abschnitt direkt über der Haarwurzel. - Aber wieso willst Du das wissen?

Woher ich das weiß:Recherche