Ich wurde angespuckt von einem fremden Mann und bin auch schwanger - was würdet ihr machen?

13 Antworten

ja, du könntest Anzeige erstatten ..und nein, ich meckere natürlich nicht mit dir.. wahrscheinlich hast du jetzt gelernt ist, dass es manchmal klüger ist seine Meinung für sich zu behalten - auch wenn es die Wahrheit ist und ich dir vollkommen zustimme.. aber wenn man selbst schwanger ist und möglicherweise seine eigene Sicherheit gefährdet ist - den Kindern (und sich selbst, seinem eigenen Kind) hilft man dann durch solche Kommentare wahrscheinlich eher nicht..... auch wenn es mir wie gesagt auch immer sehr leid tut, wenn ich sowas (oder.. noch ganz andere Sachen sehe...) aber ..könnte man dann vielleicht ein bisschen anders anprechen (wenn überhaupt ..schon gar, wenn man alleine als Frau unterwegs ist)

naja, genug  der Ermahnung ..ja, würde ich machen mit der Anzeige.. und wenn ihr in einem Dörfchen oder so wohnt.. kann ja nicht soo schwer sein.

viel Glück und alles Gute (alles Gute auch für dich und dein Baby!!)

Geheimgirl90 
Fragesteller
 07.02.2016, 00:24

Ja in Zukunft behalte ich meine Ansicht für mich, vielen Dank.

0

Ich denke, dass du mit deiner Meinungsäußerung, nichts anderes war es, deiner Mutter gegenüber, nichts falsch gemacht hast.

Die Sache eskalierte doch erst durch den Angreifer, der sich durch euer Gespräch gestört fühlte. Offenbar hat er eine sehr niedrige Reizschwelle.

Gehe zur Polizei und zeige ihn wegen Beleidigung, Körperverletzung und ggf. Nötigung an. Vielleicht könnt ihr noch eine brauchbare Personenbeschreibung liefern. Vielleicht ist er schon wegen seiner Aggressivität aufgefallen und bekannt. Die Polizei wird jedenfalls etwas unternehmen. 

Ihr solltet eure Einstellung hinsichtlich Meinungsäußerung nicht ändern. Eure Gespräche untereinander gehen niemanden etwas an, wenn einer lange Ohren macht und sich dann gestört fühlt, ist es sein Problem. 

Eine Sauerei ist aber, dass dir niemand geholfen hat. 

Du bist im Recht, du hast ihn nicht beleidigt oder sonstiges. Du solltest ihn schnellsten anzeigen!

Geheimgirl90 
Fragesteller
 07.02.2016, 00:21

Aber ich kenne ja nicht seinen Namen, ich kann mir nur denken ihn  hier nochmal in der Stadt zu sehen

0
cannika  07.02.2016, 00:27

Man kann auch Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Aber du kannst ihn ja sicherlich beschreiben. An deiner Stelle würde ich erstmal zur Polizei gehen. Die können dir sicherlich mehr Auskunft geben als du hier bekommst!

1
AppleHelfer  08.02.2016, 02:41

Bringt sowieso nichts mehr den anzuzeigen weil die Polizei sich Null dafür interessiert wer wen provoziert und angespuckt hat, deswegen wird keine Großfahndung mit Phantom-Bilder eingeleitet.

0
cannika  08.02.2016, 09:13

Das schätze ich auch mal, aber ein versuch ist es wert, finde ich

1

Wenn du dich dann besser fühlst,   geh zur Polizei.  Das mit dem Anspucken war schon eine ganz massive Beleidigung. 

Die Ganze Vorgeschichte ist unwichtig, er hat dich beleidigt, geschlagen und angespuckt, der strafrechtlich relevante Sachverhalt lässt sich in einem Satz zusammenfassen.

Ich würde auf jeden Fall Anzeige (erstmal gegen Unbekannt) erstatten und wenn du den wieder siehst, auch anrufen und das dann so schildern, sprich dass du die Person, gegen die du Anzeige erstattet hast, nun in deiner Nähe hast. So kann die Polizei hinkommen und seine Personalien feststellen. Dulden solltest du das auf keinen Fall.