Was tun wenn die Klasse raucht?

21 Antworten

Wirst du lieber als langweilig empfunden, weil du nicht rauchst, oder wärest du lieber cool, weil du rauchst?

Rauchen macht genauso cool wie in der Nase bohren - überhaupt nicht. Das ist reine Willkür.

Ich wüsste auch nicht, weshalb ich jemanden interessanter finden sollte, wenn er raucht. Es ist doch nicht so, dass ich deswegen auf einmal an seinen Lippen hänge.

Würdest du anfangen zu rauchen, würde man zwar nicht mehr auf dir herum hacken, du wärest aber immer noch in deren Augen genauso langweilig wie jetzt.

Was dahinter steckt? Sie haben Angst, dass du sie verpfeifst. Also versuchen sie, dir ein schlechtes Gefühl zu geben.

Danke für deine Antwort. Ich werde nicht rauchen.

2

Das ist so ein Ding von Unreife, wo man unbedingt zeigen will, dass man "schon groß" ist und was "ganz schlimm verbotenes" tut.

Leider bleiben viele dieser Kinder daran kleben später und machen sich ihre Lunge kaputt.

Dann kannst Du lachen und sagen, ich war früher selbstbewusst und standhaft genug, um nicht jeden Quatsch mitzumachen.

Und dann werden die anderen sagen." Toll, ich wünsche ich wäre damals auch so stark gewesen!"

Danke für deine Antwort. Ich werde nicht rauchen.

2

Fang bitte nicht das Rauchen an! Du schädigst enorm Deine Gesundheit und das Wachstum wird behindert. Sei cool, indem Du Dich dem Gruppendruck nicht beugst!!!

Danke für deine Antwort. Ich werde nicht rauchen.

0

fang gar nicht das rauchen an, was sind das denn für freunde, wenn sie meinen man wäre uncool, wenn man nicht raucht???

rauchen is der grösste mist den es gibt und ich kann nicht nachvollziehen, warum zigaretten legal sind.

ich habe leider damals mit 15 auch angefangen zu rauchen, da haben meine freunde auch schon länger geraucht, ich habe von selber damit angefangen, aber es war der größte fehler in meinem leben.

heute bin ich 32 und rauche fast die ganzen jahre kette. das ist ein sehr teures, ungesundes vergnügen und ich bereue es jemals mit dem rauchen angefangen zu haben.

das ist eine erfahrung, auf die man verzichten sollte.


Danke für deine Antwort. Ich werde nicht rauchen.

0
@dianaGirl3

ja hoffentlich bleibst du auch dabei.

ich habe auch mit 13 die ersten male geraucht, dann wieder aufgehört und mit 15 wollte ich nur wissen, was schmacht ist, weil ich immer angeschnorrt wurde.

ausserdem rauchten alle, mit denen ich zu tun hatte.

ich habe auch erst immer gesagt, ich würde nicht rauchen, dann änderte ich mein verhalten und fing mit zigaretten an.

und bis heute habe ich es noch nicht geschafft, wieder aufzuhören.


1
@Smudo1284

Haben Sie es schon mal mit so einem Buch versucht ? Ich weiß leider nicht mehr genau wie es heißt, aber mein Vater hat es so geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

0
@Music10

ja von allen carr " endlich nichtraucher " habe ich gelesen, hat nichts gebracht. ich habe auch vor paar jahren mal mit nikotinpflaster um die 20 tage nicht geraucht, dann wieder angefangen.

1

Ich bin auch voll beliebt und asozial, aber rauchen ist echt nicht gut und so, auch mein Kumpel so, der raucht, voll uncool, aber ich braucht das nicht.

Leute, "voll beliebt" und "asozial" schließen sich aus. Das sind Gegensätze.

A-sozial  heiß nicht sozial. Und damit ist voll UNbeliebt gemeint.

1
@authumbla

Das war als Persiflage gemeint, entsprechend der Frage ;)

0