Was passiert wenn man ca 9 Liter Wasser trinkt?

7 Antworten

Die 28-jährige Jennifer Strange trank 6,5 Liter und landete auf dem zweiten Platz. Wie auf Mitschnitten der Show im Internet zu hören war, neckten mehrere der Moderatoren sie wegen ihres aufgequollenen Magens und machten Witze über tödliche Fälle von Wasservergiftungen. Ein Anrufer warnte vor den möglicherweise fatalen Folgen der übermäßigen Wasserzufuhr. Die Mutter von drei Kindern klagte bereits während der Sendung über Unwohlsein. "Mein Kopf tut weh", sagte sie. "Mein Magen fühlt sich wirklich sehr, sehr voll an." Nach dem Wettbewerb meldete sie sich bei ihrem Arbeitgeber krank. Rund fünf Stunden später wurde ihre Leiche gefunden.

Quelle:www.stern.de/politik/ausland/radio-wettbewerb-junge-frau-trank-zuviel-wasser-und-starb-580613.html

Man stirbt, der Körper kommt mit solchen Mengen an Flüssigkeit nicht zurecht. siehe auch Wasservergiftung


wozunur  25.05.2023, 07:05

ich trinke um die 9 Liter stilles wasser mir geht es super 😁

Ich hatte mal nach einer dummen Aktion als ich 1 Esslöffel Salz gegessen hatte mega Übelkeit und Durst.

In meiner Ausbildung damals hab ich innerhalb der ersten 4 Arbeitsstunden so 3-4 Liter getrunken, denn ich musste ja noch arbeiten und da dieser Durst einfach nicht verschwinden wollte; 8h Arbeitstag beendet habe ich zuhause noch 3 weiter Liter getrunken.

Folge:

Mein Bauch, meine Beine und meine Füsse waren aufs extremste aufgequollen, konnte fast nicht mehr laufen und hab erst nachdem ich 3-4 mal in einer Stunde aufs Klo ging schrittweise das Wasser abgebaut.

Hätte ich nicht diese bekloppte Challenge gemacht, ob ich 1 Esslöffel Salz essen kann und danach noch körperlich mithalte, wären diese Mengen tödlich geendet und war nächsten paar Tage deswegen krank geschrieben.

Ich war dabei mit ca. 6-7 Liter am Tag und hab nur noch durch die Vernunft das ich aufhören muss nicht weitere Liter getrunken:

Laut Arzt hätte ich sterben können denn ich nicht das weiter trinken aufgehört hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wozunur  25.05.2023, 07:09

Das liegt nicht am Wasser bis zu 10 Liter ist unbedenklich ich selber trinke circa 9 Liter wieso der Arzt so ein Mist erzählt ist aber fraglich vill bei dir in einem anderen Zusammenhang aber ein gesunder Mensch bis zu 10 liter

Das ist garantiert tötlich. Der Elektrolythaushalt kommt durcheinander und du scheidest kein Wasser mehr aus. Das Gehirn schwillt an usw. Kein Arzt kann dir da mehr helfen.


wozunur  25.05.2023, 07:09

😂😂😂 wie kommt ihr alle auf so ein blödsinn

3 liter sind normal mehr ist nicht gut

Es hat mal ein Wetttrinken gegeben, eine Frau hat gewonnen, sie hat 6 1/2 Liter Wasser geschafft, anschließend war sie tot. Sie hat wohl gewonnen, aber nichts mehr davon gehabt.