Was ist euge Meinung zu alkoholfreiem Bier?
Findet ihr dass das es eine gute Erfindung ist das wenn man noch fahren muss man trotzdem "trinken" darf oder sagt ihr das ist ein Leberverarscher und wenn Biergenuss dann richtig?
8 Antworten
Ich finde, es gibt wenige alkoholfreie Biere, die gleichzeitig auch gut schmecken. Sie können auch kein "richtiges" Bier geschmacklich ersetzen, von der Wirkung mal abgesehen.
Allerdings halte ich sie trotzdem für eine gute Erfindung, denn so kann man auch mal ein Bier geniessen, wenn man noch Fahren muß, oder an dem Tag noch was vor hat, bei dem man keinen Alkohol im Blut brauchen kann, oder gerade einfach keine Lust darauf hat, betüdelt zu sein.
Wenn ich noch fahren muss trinke ich eher ein Vitamalz als ein alkoholfreies, schmeckt einfach besser. Das alkoholfreiem Bier auch noch Zucker zugesetzt wird habe ich zufällig mal gegoogelt, es schmeckt also fürchterlich und ist auch noch eine Kalorienbombe, dann kanns für mich auch lieber eine Cola Zero oder eine Apfelschorle sein.
Schlecht ist es nicht, obwohl ich tatsächlich eigentlich kein Bier trinke, sondern Wein. Nur hat dieser auch Alkohol. Ein Wein ohne Alkohol wär mir so unvorstellbar wie Tee ohne Honig.
Ich finde es gut und trinke es gerne mal. Es ist isotonisch und enthält auch gesunde Nährstoffe, ohne das große Mengen Zucker oder Alkohol drinnen sind.
Bier mit Alkohol trinke ich bei besonderen Anlässen auch mal, aber ansonsten alkoholfrei.
Das ist eine gute Sache. Ich trinke es oft im Restaurant, wenn ich noch fahren muss. Limos sind mir zu süß, nur Wasser paßt oft auch nicht. Da ist mir ein "Bleifreies" gerade recht.