Was ist der beste Vodka aus dem Discounter den man auch pur trinken könnte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach der, der am meisten destilliert wurde, das steht ja auf dem Etikett... hochwertiger Vodka schmeckt eigentlich nach nichts.

Saemel 
Fragesteller
 21.09.2021, 00:04

wo steht das genau?

0
Pseudonym333  21.09.2021, 00:14
@Saemel
  • Die Reinheit nach der Filtration ist ein gutes Kaufkriterium. In der Regel vermerken die Hersteller, wie viele Filtrationen es gab, oder aber verwenden Namenszusätze, die über den Reinheitsgrad Auskunft geben. “Lux” ist zum Beispiel ein Begriff der für sehr hohe Reinheit steht. Oder auch “Nobel”, Wodka mit diesem Zusatz ist der mit dem allerhöchsten Reinheitsgrad.
  • Auf der Flasche ist immer auch der Rohstoff vermerkt (meist auf der Rückseite). Hier gilt: Melasse wird eher für Massenware verwendet, Getreide, wie Roggen oder Weizen gilt als hochwertiger Grundstoff für qualitativ gute Wodkas. Trauben basierende Wodkas sind sehr selten, aber hochwertig.
  • Wodka ist eines der wenigen Getränke, bei denen tatsächlich auch der Preis etwas über die Qualität des Produkts aussagt. Bei hochpreisigen Wodkas kann man auch als Laie davon ausgehen, ein gutes Destillat zu erwerben.

https://ostexperte.de/alles-wichtige-uber-wodka/

1

Hallo!

Hochprozentige alkoholische Getränke sollte man niemals pur trinken. Sie reizen die Schleimhäute des oberen Verdauungstraktes, was im Laufe der Zeit zu Krebs führt.

Mit 18 sollte deine Schwester noch gar keinen Alkohol trinken, denn die Pubertät, in der er massiv Schaden anrichten kann, ist erst mit 21 beendet.

Wie da gibt es Unterschiede?

Dachte immer das einzig wichtige ist: Hauptsache es knallt! :D

Aktuell hab ich eine Flasche von Netto vom Low Budget Vodka.

Pur mag ich Vodka eigentlich nicht. Ich kippe ab und zu mal ein Schnapsgläschen in meine Orangenbrause oder in Orangensaft. Vodka Red Bull hab ich auch mal probiert.

Aber pur ist generell nicht so mein Ding...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moskovskaya fand ich mal trinkbar. Aber eigentlich finde ich die alle mehr oder weniger gleich blöärghs.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Saemel 
Fragesteller
 20.09.2021, 23:45

gibt es eine gute Mischung?

0
aalbtraum, UserMod Light   20.09.2021, 23:49
@Saemel

Fällt mir jetzt keine ein, die ich besonders gut fände. Läuft darauf hinaus, dass man irgendwas, das tatsächlich lecker ist, mit Vodka verunreinigt. 🤷

0

Belvedere oder Ciroc

Saemel 
Fragesteller
 20.09.2021, 23:46

wo gibt es den?

0
Saemel 
Fragesteller
 20.09.2021, 23:53
@Henny97

gibt es bei uns in der Nähe leider nicht (Oder zählt Feneberg zu EDEKA?)

0
Henny97  21.09.2021, 00:03
@Saemel

Wo zum Geier wohnst denn du? ^^ Kauf einfach kein Kaliskaya, Uranov oder Sky, die sind echt räudig

0