Was ist aus dieser Generation geworden?

5 Antworten

Man nennt solche Typen "entwurzelt" oder "Generation Allah".

Sie befinden sich nicht mehr in den Herkunftsländern, wo engste Kontrolle durch ihr ganzes Umfeld ist und wo man gleich zur Verurteilung geschleift wird, wenn Alkohol entdeckt wird.

Aber für ein vernunftgemäßes Leben wie die Westler können sie sich auch nicht erwärmen. Daher nehmen sie eine Zwischenstellung ein, wo sich massiv soziales Konfliktpotential aufbaut.

https://www.amazon.de/Generation-Allah-religi%C3%B6sen-Extremismus-umdenken/dp/3596034450/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1BITK0YQ4GEVN&keywords=generation+allah&qid=1693825136&sprefix=generation+allah%2Caps%2C145&sr=8-1

Es ist nicht leicht sich an die Gebote Gottes zu halten und gegen den Strom der schlechten Neigungen zu schwimmen. So lassen sich viele mit der Masse treiben.

Alkohol ist so eine Sache im Koran.

An einer Stelle findet man den Text

Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“

An anderer Stelle steht

Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.“

Jetzt lösen Moslems so ein Dilemma indem sie die späteren Verse höher schätzen als die älteren, aber man kann das natürlich auch anders lösen, indem man sich einfach die Sure raus sucht, die einem besser passt.

Sie sind damit nur aufgewachsen aber sie haben wenig Wissen vom Islam. Und sie beten bzw. praktizieren nicht, daher liegt es leider. Sie haben meist keine islamische Erziehung gehabt oder überhaupt das beten gelernt

Ja wichtig ist es für die nur, dass die Ehefrau Jungfrau ist, und f* vorher alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist.