Was empfehlt ihr mir mehr für den Eleaf iJust 2 einen 0,3 oder 0,5 Ohm EC Coil und wo ist dabei der unterschied?

2 Antworten

Hallo,

die iJust 2 sieht zwar hübsch aus, aber als SubOhm E-Zigarette mit 0,3 und 0,5 Ohm macht es in meinen Augen keinen Sinn.

Gerade bei E-Zigaretten im SubOhm Bereich ist es elementar wichtig die Leistung regulieren zu können. Genau das ist nicht gegeben.

Wie sunnymarie bereits korrekt erklärt hat, lässt sich die Leistung von Dir nicht verändern, obwohl Du es eigentlich müsstest. Du dampfst halt irgendwie, so wie es Dir das Gerät vorschreibt.

Grundsätzlich liegt der Unterschied im Stromwiderstand (Ohm). Bei dem Kopf mit 0,3 Ohm hast Du eine andere Wicklung. Sie arbeitet mit einem geringeren Stromwiderstand.

Meine Empfehlung:

Wenn es Dir wichtig ist große Dampfschwaden zu erzeugen, solltest Du etwas tiefer in die Tasche greifen und in eine ordentliche SubOhm Variante investieren.

Gruß, RayAnderson

empfehlen kann man dir keinen davon - das musst du schon selber ausprobieren :-)

Der Unterschied bei den beiden ist die verbaute Drahtmenge. Laut Beschreibung ist der 0,3 Ohm für bis zu 80 Watt Leistung ausgelegt und der 0,5er für bis zu 100 Watt. Das bedeutet, der 0,3er hat (etwas) weniger Draht als der 0,5er und macht dementsprechend auch etwas weniger Dampf. Mit deinem IJust-Akku kannst du die Leistung nicht verändern (das macht der Akku für dich), aber bei Akkträgern mit Variable Watt müsstest du für den 0,5er auch mehr Leistung einstellen als für den 0,3er um den gleichen Geschmack zu erzielen... weniger Leistung bei gleicher Drahtmasse bedeutet nämlich weniger Temperatur am Draht und weniger Temperatur als gewohnt ergibt nen anderen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren