Was bringt Rauchen?
5 Antworten
Rauchen bringt den Untergang!
Es beginnt gesundheitlichen Problemen, die von Jahr zu Jahr immer schlimmer werden und schließlich in massiven Herz-Kreislaufprobleme münden, Arteriosklerose, die Setzung von sogenannten Stents, die dann schon nach einem halben Jahr wieder zu sind, Herzprobleme, Schädigung der Lunge, Raucherhusten, chronsiche Bronchitis, ein schlechtes Immunsystem mit häufiger Infektanfälligkeit (Krankheiten) , den Verust der Zähne, alternde, um Jahre älter aussehende Haut, Entstehung von Krebs, allen voran Lungenkrebs, etc.p.p
Am Ende stehen jedes Jahr an die 200.000 Tote durch das Rauchen! Von den Millionen Schwerkranken und durchs Rauchen Geschädigten ganz zu schweigen!
Ich nehme an, das dürfte fürs erste genügen!
Suchtbefriedigung. Wer was anderes behauptet, macht sich selbst was vor.
Man fängt irgendwann an weil andere auch rauchen und man dazugehören möchte. Wer das Glück hat, nicht süchtig zu werden, hört Recht schnell wieder auf, wer Pech hat, wird süchtig und muss rauchen.
Genuss, Entspannung, Toleranz. Beruflich: Phantasie, Ideen, Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, also Erfolg.
Einen Sinn hat es nur von kurzer Dauer.
Das vermeintlich positive:
- Stress abbau
- Entspannung
aber das negative überwiegt
Kann zu schweren Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenkrebs oder Atemwegserkrankungen führen
Manchen ein angenehmes Gefühl, sonst täten sie es nicht. Aber hauptsächlich Sucht danach und Krankheiten an der Lunge, Einschränkung der Kondition, also im Endeffekt nichts Gutes.
Aha