Ich habe wieder eine Zigarette geraucht?
Ich habe jetzt fast einen Monat durchgehalten ohne zu rauchen. Jetzt fühle ich mich voll schlecht.
9 Antworten
So Rückschläge sind ganz normal. Du solltest es trotzdem nicht als Niederlage sehen. Ich meine dein Körper ist Dankbar für jede Zigarette die du nicht geraucht hast in der zeit. Egal ob jetzt 3 tage oder 1 monat. Bleib einfach weiter dran, es klappt nicht immer auf Anhieb, manchmal bedarf es viele Anläufe bis es endgültig klappt.
hmmmm.....
Hab den Text jetzt zweimal gelesen und stehe vor dem Punkt: Was genau ist die Frage?
Dass man dich aufgrund der Tatsache bedauert, wird ja sicherlich nicht der Grund sein. Und einfach nur der Öffentlichkeit mitteilen, dass du rückfällig geworden bist, kann ich mir als Anlass auch nicht wirklich vorstellen.
Ich denke Mal, dass er hier ein paar motivierende Worte hören/lesen möchte um nicht wieder Rückfällig zu werden.
Dein schlechtes Gewissen ehrt dich.
Tröste dich bitte. Du bist lange nicht der einzige der nicht durchgehalten hat. Es war halt wieder mal ein Versuch es zu schaffen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist dieses Laster los zu werden. Auch ich habe gefühlt 492 Versuche gebraucht bis es wahr wurde. Es hat dann doch noch geklappt und seit einigen Jahren bin ich "sauber.".
Nicht verzagen, weiter probieren. Ich halte dir die Daumen und wünsche dir den verdienten Erfolg.
Man kann ab und zu Rückfälle haben, sollte aber deshalb das Ziel nie aufgeben.
Rückschritte gehören dazu wenn man versucht, eine schlechte Angewohnheit abzulegen.
Schau, dass es bei der einen bleibt. Vielleicht motiviert es Dich, wenn Du trackst, wie lange Du es schon geschafft hast. Viele Apps zeigen Dir dann nicht nur an, wie lange Du schon rauchfrei bist, sondern auch wie viel Geld Du damit sparst oder wie viele Lebenszeit (natürlich nur geschätzt) Du damit zurück erhältst.