warum können sich die deutschen auf Mallorca nicht benehmen?

15 Antworten

Jetzt postulierst Du selbst eine Verallgemeinerung, über die Du Dich gleichzeitig beklagst.

Aber so ist das nun mal: Man schließt von wenigen auf alle! Deshalb sollte man sich immer und überall so benehmen, daß man selbst eine Zierde seines Volkes ist und sich ehrenhaft und angepaßt benehmen.

Das wußte man schon früher. Lies mal, was den Soldaten als Handbuch einst ins Gepäck gegeben wurde:

"Das Wichtigste, was du in der Fremde wissen mußt, ist, daß das Volk und das fremde Land nach anderen Gesetzen gewachsen und von einer anderen Vergangenheit geformt sind als dein Volk und dein Vaterland. Alles, was dir anders und fremd erscheint, das Aussehen der Menschen, die Sprache, der Gang, die Bauart der Häuser und das Essen, sind nicht deshalb anders, um dein Mißfallen zu erregen und um dir Schwierigkeiten zu bereiten, sondern weil in der Fremde eben alles auf ganz anderen Voraussetzungen beruht, auf anderer Rasse, anderer Witterung, anderem Boden, anderer Vergangenheit als bei dir daheim.

Wohl sollst du an dich selbst in der Fremde den gleichen Maßstab anlegen, mit dem du daheim gemessen werden willst, du sollst dir in der Fremde nichts herausnehmen, was du dir daheim unter den prüfenden Blicken deiner Volksgenossen, von deren Achtung du abhängst, versagen müßtest. Denn die Fremde ist nicht der Ort, wo du dich, weil man dich dort nicht kennt, gehen lassen kannst, im Gegenteil, nirgends mußt du dich so zusammennehmen wie in einem fremden Land.

Denn du lernst ja nicht als ein wesenloser Geist die fremden Städte kennen, da doch mit dir und durch dich ein Stück Heimat, ein Vertreter deines Vaterlandes, in die Fremde kommt. Nicht nur deine Augen sehen und staunen, du wirst ja auch selbst gesehen und bestaunt. Nicht nur du urteilst und vergleichst, du wirst ja selbst auch beurteilt und verglichen. Während in einem fremden Lande neben dem von dir abfällig Beurteilten und gering Gewerteten noch immer auch das Bessere stehen kann, eine große Vergangenheit neben einer kleinen Gegenwart, eine fleißige Mutter neben müßigen und geputzten Frauenzimmern, stehst du vor den Fremden allein, und kein Besserer stellt sich vor dich hin, um die Blößen zu verdecken, die du dir und deinem Volke gegeben hast." (Quelle: Tornisterschrift des Oberkommandos der Wehrmacht 1940/41)

oma57  29.01.2017, 20:55

ES IST ALLES GESAGT!!! 

2

Man darf nicht alle Deutsche über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche. Genau wie bei deinen Landsmännern. Und die werden auch nicht alle über einen Kamm geschoren.

  1. Du darfst nicht verwechseln "Ballermann + EL Arenal" mit Mallorcaurlauber allgemein

  2. Wer auf Malle fliegt zur Partymeile, der sucht eben auch genau das. Ist in Lloret, Novalja und co. nicht anders und die Insel fördert ja auch diesen Tourismus
  3. Es macht einen Unterschied, ob ich irgendwo Urlaub mache oder Flüchtling in einem Land bin.

Aber hier weiter zu schreiben macht gar keinen Sinn, weil da Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Sagen wir mal so: Wenn ihr dort Urlaub macht, dann interessiert es auch keinen von uns, was ihr dort macht, so lange es sich auf Party und Urlaub bezieht. Genauso ist es doch in Deutschland auch. Benehmt euch im Rahmen der Regeln und respektiert die deutsche Kultur und alles ist Gut.

Sind alle Muslime Terroristen?

NEIN, die wenigsten aber DIE sind in allen Medien.

So ist es auch mit uns Deutschen . Die meisten können sich benehmen und sind freundlich zu ihren Mitmenschen.

Ein paar Idioten sind kein Beispiel für den Rest vom Land. Nicht bei uns, nicht bei euch.

 Es verhalte sich jeder so, wie er es von anderen erwartet.

Gruß René

Was soll das ??? Wieso sind es immer Deutschen ? Verallgemeinerst Du das nicht ein bisschen ? Du wünscht Dir  Toleranz,  die Dir selber fehlt. Ich habe auch Deine gelöschte Frage gelesen und schüttel nur den Kopf. Wenn WIR Deutschen uns so in Eueren Land benehmen würden, wie so mancher Muselim es von sich hier in Deutschland fordert , ich möchte nicht wissen was dann passiert.

Ich habe viele anderst gläubige Freund und habe keine Probleme mit Ihnen weder mit dem Glauben noch mit Ihren Verhalten denn das Zauberwort ist Toleranz. Es sind nicht immer die Deutschen die sich nicht benehmen können unter allen Nationen gibt es diese Menschen