Warum dürfen die das?
Ich habe gestern eine IHK-Prüfung abgelegt und dabei eine absolute Unverschämtheit erlebt: Ich musste 5 Stunden warten, bevor wir überhaupt zum Fachgespräch konnten.
Kein Handy. Kein Essen. Kein Trinken. Kein Rauchen. Keine Toilette. Einfach nur rumsitzen wie in einem dystopischen Experiment. Warum ist das so und warum dürfen die das??
Mein Fachgespräch war dann übrigens nach weniger als 5 Minuten vorbei, weil die Prüfer einfach nichts mehr gefragt haben. Und trotzdem musste ich vorher STUNDENLANG da sitzen.
Hat jemand eine Erklärung, ob das wirklich sein muss oder ob das einfach nur ein veraltetes, sadistisches System ist, das nie hinterfragt wurde? Gibt es irgendeine Regelung, die vorschreibt, dass die IHK uns so lange warten lassen darf?
2 Antworten
Gegenfrage: Warum nimmt man sich da nichts zu essen oder zu trinken mit? Dazu ein Buch, um darin zu lesen oder eine Musik zum Hören. Und einen Wartebereich ihne Toilette gibt es nicht. Da kann man notfalls auch danach fragen.
Auf mich wirkt deine Beschwerde fast etwas lebensuntüchtig.
Wir durften nicht an unsere Taschen. Wir durften auch nicht auf Klo weil wir uns ständig jemand beobachten müsse. Sowohl auf dem Klo und auch den prüfugn( wohl eher Warte) sraum Das ginge nicht. Da war ja alles drin. Ich hatte auch gefragt zu trinken. Die prüfugung selbst war ja so einfach. Voll für lebensuntüchtige und unfähige. Wollen wohl auch die Hauptschüler mit ins Boot holen.
Hat euch jemand explizit gesagt, dass ihr die nächsten Stunden unter gar keinen Umständen was trinken oder auf die Toilette dürft? Oder nimmst du das einfach an und hast gar nicht nachgefragt?
Ja hätte das gerne mal aufgezeichnet. Weil glauben wird mir das niemand aber mir wurden ja alle elektronischen Geräte abgenommen
Ja, falls das so stimmt, würde ich mich auch beschweren - am besten alle zusammen und mit Eltern, die euch glauben
Natürlich haben wir gefragt. Dann kam nur: Das geht jetzt nicht. Mehrmals.