Warum ist Whiskey 40% nicht so stark wie Wodka 38%?
Halbe Jack Daniels und nix gefühlt nur tiefer Schlaf
Bei Vodka musste ich sogar kotzen
5 Antworten
Warum ist Whiskey 40% nicht so stark wie Wodka 38%?
Weil er nunmal nicht so stark ist, sondern stärker. Sieht man ja an den Prozenten. :)
Halbe Jack Daniels und nix gefühlt nur tiefer Schlaf
Bei Vodka musste ich sogar kotzen
Das kommt ja nicht nur vom Ethanolgehalt. Es kommt auch auf den körperlichen Zustand und die Qualität des Alkohols an. Alkohol ist ja nicht Alkohol, da gibt es verschiedene Arten wie Ethanol und Methanol, die unterschiedliche Auswirkungen haben. Je mehr Fuselstoffe, desto schlechter geht es dir danach.
Whisk(e)y wird unter strengen gesetzlichen Regelungen hergestellt, zum Teil 3-fach destilliert und anschließend über Jahre durch Fassreifung weiter gefiltert. Für Wodka hingegen gibt es kein solches "Reinheitsgebot". Das kann jeder mehr oder weniger so herstellen, wie er will.
Du es gibt auch leute die trinken ungewusst wasser und fühlen sich dann betrunken und verhalten sich auch so.. *schulter zuck*
Kommt glaub ich auf die Masse an und jeweils ob man Männlich oder weiblich ist. Aber mehr Prozent sollt schon stärker sein.. nicht vom Rausch her sondern wieviel da dann wieder entgiftet werden muss oder abgebaut.
Kannst nicht vergleichen, sind zwei völlig unterschiedliche Spirituosen.
Ich vermute, dein eigener körperlicher und geistiger Zustand hat den Unterschied gemacht. Dieser hat mehr Einfluss, als man sich manchmal vorstellen mag. Bist du schlecht drauf, hat der Alkohol einen eher stärkeren Einfluss, wie wenn du gut gelaunt bist.
Kommt immer auf die Menge an
Und wie sich das bei dir zusammensetzt
Gruß Gummikugel
Musst beides miteinander vermischen. Das macht nochmal mehr betrinken.