Vor Bewerbungsgespräch Alkohol trinken?

7 Antworten

Auf keinen Fall Alkohol. Was die Nervosität betrifft, da könntest Du etwas üben (vielleicht mit Hilfe eines Freundes). Der Freund befragt dich am Telefon und Du musst antworten. Am besten er speichert deine Antworten. Dann könnt ihr danach darüber reden und er kann dir sagen, was gut und was weniger gut war. Außerdem empfehle ich, dass Du zu Beginn des eigentlichen Gesprächs mit dem Firmenvertreter dich entschuldigst für deine Nervosität. Du hättest ja mit solchen Gesprächen noch nicht so viel Erfahrung. Die meisten Personaler haben dafür Verständnis und die kurzen Unterbrechungen in deiner Rede werden dann nicht so übel genommen.

Auch wenn es telefonisch ist und sie nichts riechen, würde ich vor so einem wichtigen Gespräch keinen Alkohol trinken. Stell Dir einfach vor, dass das am anderen Ende der Leitung auch nur Menschen sind. Ein bisschen Nervosität ist ganz normal. Versuche es etwas zu überspielen. Und wenn Deine Aufregung ein wenig zu merken sein sollte, glaub ich nicht, dass das schlimm ist. Atme vorher tief durch, trinke was Alkoholfreies und denk positiv. Du schaffst das schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NewAskBoy 
Fragesteller
 18.12.2019, 19:17

Ja aber die Nervosität geht dann manchmal so durch das es mir schwer fällt aufmerksam zu sein und ich Fragen nur mit einem schnellen "Ja" oder "nein" beantworte.

0

Ich rate unbedingt davon ab. Auch wenn es telefonisch stattfindet kann dein Drink auffallen und denk bitte auch daran, dass du deinem Gesprächspartner evtl auch nicht vollkommen folgen könntest.

Nein das kommt nicht besonders gut. Ich würde es durch#s Telefon riechen

Manoman wiso rät denn hier jeder davon ab???

Nur weil das die normale zu erwartende Antwort ist???

Ist hier niemand auch sehr schüchtern und versteht es???

Man ist doch nicht von einem Glas Alkohol völlig betrunken...

Einfach ein bisschen lockerer...

Hazozial  30.07.2021, 15:31

Allesamt Moralapostel vom Feinsten :)

3