Bewerbungsgespräch. Keine Rückmeldung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen kommt in so einem Fall immer sehr gut an, weil du damit zeigst, dass du das Praktikum wirklich haben willst und auch Eigeninitiative besitzt. Deswegen: Einfach mal anrufen und nachfragen. Sag, dass du einfach mal nach dem Stand fragen wolltest. Und wichtig: Ruf dabei den Personaler, mit dem du das Bewerbungsgespräch hattest, direkt an und sprich direkt mit ihm. Alles andere kommt nicht so gut an ;-)

Fuchs88  11.06.2012, 17:50

Hey, danke fürs Auszeichnen! Hast du schon angerufen? Wie ist es gelaufen?

Frage nach, dann zeigst du auch Interesse. Sage einfach, du warst unterwegs und hast Angst, evt. einen Anruf verpaßt zu haben oder manchmal kommt Post auch nicht an. Viel Erfolg

Nicht selber anrufen, das kommt gar nicht gut. Die melden sich bei dir, falls sie dich nehmen möchten.

Ich würde Anrufen ... kostet ja nichts ... und macht auch ein interessierteren Eindruck .

Ich würde Montag Morgen anrufen udn nachfragen.

das zeugt von Interesse und kommt gar nicht blöd. Jetzt erreichst Du eh keinen mehr.