Von wo Herpes?

3 Antworten

Es kann sein, dass du dir das schon als Kind im Kindergarten eingefangen hast. Da werden ja sämtliche Erreger ausgetauscht durchs Abschlotzen usw.

Man kann Herpes auch jahrelang nicht bemerken und irgendwann bekommt man Bläschen, z.B. wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 10. Semester

Hi: Der Lippenherpes (Herpes Simplex) ist eine Virusinfektion. Wenn Du beispielsweise im Discounter oder im Supermarkt eine Packung Lakritze kaufst und etwas davon naschst, zerstörst das Lakritz das Herpesvirus in Deinem Körper für immer und Du musst Dir keine Salben in der Apotheke holen !!! MfG Joachim K

Herpesviren verstecken sich jahrelang in Zellen und werden bei Stress wieder aktiv. Du hast dich also wahrscheinlich schon vor langer Zeit angesteckt.