Unreine Haut durch Solarium?

5 Antworten

Hallo!

 Daher meine Frage, kann das am Solarium liegen?

Sicher, jeder Besuch dort ist eine Verletzung der Haut. Und vermutlich hast Du zudem eine individuelle Unverträglichkeit. Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.

Natürlich muss man nicht ganz verzichten, nur halt nicht übertreiben. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell. 

Alles Gute.

Eigentlich soll UV-Strahlung bei unreiner Haut sogar helfen. Ich bin keine Expertin, habe das aber schon sehr oft gehört. Ich würde daher vermuten, dass es bei dir andere Gründe hat. Falls du mitten in der Pubertät bist, könnte es daran liegen...

girlym24 
Fragesteller
 21.09.2017, 09:14

bin ich nicht mehr deswegen wundert es mich. ich hatte mit 14-15 sehr unreine haut und das hat sich gelegt. bin halt ein sehr heller typ mit sommersprossen usw möglichweise vertrage ich die strahlung einfach

0
Kadysha  21.09.2017, 10:27
@girlym24

Ich bin auch schon seit Jahren aus der Pubertät und kriege plötzlich Probleme mit der Haut. Das kann so viele Gründe haben: Stress, hormonelle Umstellung, plötzlicher Wetterumschwung (Kälte)...

Hast du vielleicht eine Sonnenallergie? Die zeigt sich meist durch kleine Pickelchen.

Dass es vom Solarium kommt kann ich mir sonst schwer vorstellen, aber vielleicht solltest du zur Vorsicht doch darauf verzichten. Notfalls könntest du Selbstbräuner oder Feuchtigkeitscreme mit Bräunungseffekt benutzen - da muss man aber sicher einen guten erwischen damit man keine Flecken etc. bekommt.

0

Ich denke eher nein! Bloss nicht zuviel ins Solarium, dies schadet der Haut.

Ich habe vom Solarium im Gesicht braune Flecken erhalten. Dies hat mir gereicht.

Süsse - und wenn Du nur einmal da gewesen wärest... 30 Minuten full power und man kann Dir die Haut abziehen...

Hast Du Dich bezüglich Deines Hauttyps und der für Dich geeigneten "Stärke" beraten lassen? Gute Sonnenstudios machen das.

Es gab mal Zeiten, da war weisse Haut ein Schönheitsideal und die Damen hatten IMMER Sonnenschirmchen dabei. Bräune galt als "bäuerisch", peinlich usw.

Du musst Dich nicht für Deine weisse Haut schämen. Zieh halt eine Nylonstrumpfhose an (es gibt da auch sehr schicke Muster!)

girlym24 
Fragesteller
 21.09.2017, 09:12

Natürlich, deswegen hab ich mich auch immer nur für 5 Minuten hineingelegt ... nein hab ich nicht, denn dass Solarium ist bei Meinem Fitnessstudio miteinbegriffen... ja es geht um meinem maturaball und da ich da ein weißes langes kleid trage will ich eigentlich nur dass mein gesicht und meine arme nicht komplett bleich sind ... die füße sieht man eh nicht. aber Danke trotzdem..

1
Wapiti201264  21.09.2017, 09:18
@girlym24

Hmmm...schlechte Wahl.

Ein langes weisses Kleid sollte man eigentlich nur zur eigenen Hochzeit tragen...aber wie Du meinst.

Trotzdem viel Spass.

Und versuche es mal mit Schminke. Wenn man das beherrscht, kann man tolle Effekte erzielen, OHNE auszusehen wie "in den Farbkasten gefallen". :)

0

Ja, das kann sein. Es gibt nicht was der Haut mehr schadet und sie mehr stresst als der Assitoaster.

girlym24 
Fragesteller
 21.09.2017, 09:03

ich war bis jetzt nur 3 mal und das nur weil ich bei meinem maturaball nicht komplett weiß sein möchte weil ich sonst ein sehr heller hauttyp bin. und das in 8 tagen abständen

0
ThadMiller  21.09.2017, 09:09
@girlym24

Achso, dreimal in drei Wochen ist jetzt nicht gerade übermäßig. Vielleicht hats ja mit dem einsetzenden Herbst zu tun und legt sich die Tage wieder.

0