Warum wird mir von Wasser übel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach so ner Art Phobie. Ich kann mir zumindest keinen physiologischen Grund vorstellen, warum man Tee trinken kann und Wasser nicht. 

Das kann an einem zu niedrigen Mineralstoffgehalt des Wassers liegen. Dabei kann es zur Verdünnung bzw. Elektrolytverschiebung im Blut kommen. Insbesondere ein Mangel an Natrium und Magnesium kann Übelkeit auslösen. Bei allen Mineralwässern ist der Mineralstoffgehalt (Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium etc.) auf dem Etikett angegeben. Einen Mineralstoffrechner zum Vergleichen verschiedener Mineralwässer findest Du hier.

http://www.mineralienrechner.de/

Kommt das Wasser aus dem Kühlschrank? Dann ist es zu kalt und dein Magen rebelliert. Zu dieser Jahreszeit trinkt man ein heißes, ein warmes oder zumindest ein zimmerwarmes Getränk.

Hast du auch mal anderes Wasser probiert? Mir wird bei bestimmten stillen Wasser auch ein bisschen schlecht. Versuche mal Mineralwasser oder kaufe dir Wasser von einer anderen Marke.

Ich hoffe ich konnte igwie helfen ! :D 

Man sollte bei Wasser aus der Leitung vorsichtig sein.

In so manchem Haushalt kann es vorkommen das der Wasserfilter hinter dem Hauptwasserhahn nicht regelmäßig gereinigt/getauscht wird.

Hier warten dann freudig Keime und Bakterien die sich immer weiter vermehren.

Hier kann es dann schnell zu Krankheiten, Bauchschmerzen oder Übelkeit kommen.

Aber da drauf kommen die wenigsten.