Trinken die Nationalspieler während der EM Alkohol?
Moin,
meint ihr, dass die Nationalspieler während der EM Alkohol trinken dürfen bzw. trinken?
3 Antworten
Von
t-online
,
Aktualisiert am 03.10.2023
Lesedauer: 1 Min.
Bier in den Stadien bei der EM in Deutschland: Die Uefa gab den offiziellen Partner bekannt. (Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Melanie Zink)Während es bei der WM in Katar im Stadion kaum Bier gab, ist das – wenig überraschend – in Deutschland anders. Mittlerweile ist auch die Marke bekannt.
Die deutsche Brauerei Bitburger wird das offizielle Bier für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland bereitstellen. Das teilten die Uefa und ihr Partner mit.
"Für uns ist es etwas Besonderes, dazu beizutragen, Deutschland als Top-Gastgeberland zu präsentieren", betont Jan Niewodniczanski, Geschäftsführer der Bitburger Braugruppe. Das Bier soll in allen Stadien sowie in den offiziellen Fanzonen und bei Veranstaltungen der Austragungsstädte erhältlich sein. Die Fans würden ein "vielfältiges Getränkeangebot" angeboten bekommen. Auch alkoholfreies Bier wird ausgeschenkt.Neben Bitburger stehen die Deutsche Telekom, die Deutsche Bahnund der Versicherungskonzern Ergo bereits als nationale Sponsoren der Heim-EM 2024 fest. Gesucht wird indes noch ein Trainer, der die deutsche Nationalmannschaft beim Turnier betreuen soll.

höchstens mal nach einem erfolgreichen Spiel 1 Glas Champagner.
Ich kenne mich mit Fußball nicht aus, aber auch die Spieler sind ja Leistungssportler und sind vermutlich rel. rigiden Erährungsregeln unterworfen.
Ich kenne es nur bei Radrennfahrern, wo es besonders rigide zugeht. Wenn da ein Team bei einem Rennen erfolgreich war, stößt man mal mit einem Glas Sekt an, mehr nicht. Und ich wette, dass das Team UAE (Vereinigte Arabische Emirate) also das Team von Pogacar, alle nur alkoholfreies Zeug bekommen, obwohl die Teammitglieder ja alle keine Muslime sind. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass auch deren Champagnerdusche aus alkoholfreiem Schampus besteht. Die Scheichs sind halt die Sponsor und an dessen Wünsche muss man sich halten. Wer zahlt, hat das Sagen.
Nein, das denke ich nicht unbedingt. Wenn schon, dann vielleicht ganz wenig. Vor allem sind doch auch Muslime dabei, z.B. Rüdiger.