Trennen?

11 Antworten

Hallo Lilliane.

Also das was dein Freund gerade mit dir macht, ist nicht ok. Wenn du nicht möchtest, sollte er das eigentlich akzeptieren! Und das du immer zu ihm fährst, ist für ihn natürlich perfekt, muss er sich nicht "bewegen". Und das betrinken jedes Wochenende ist definitiv nicht gut, nicht für seine Gesundheit und erst Recht nicht für dich, weil du dich dadurch ja dann fehl am Platz fehlst.

Deshalb meine Lösung:

Lass erst einmal Gras darüber wachsen. Fahr'nicht mehr zu ihm und sag' ihm,, wenn du mich treffen willst, komm dich zu mir. Ich möchte nicht immer die jenige sein, die fährt.,,

Und wenn er sich dann mal wieder besäuft, betteln ihn an, so wie er das bei dir tut, dass du nicht mehr willst, weil du richtig müde etc. bist. Flehe ihn an, dann merkt er mal wie nervig das ist.

Außerdem besprich mit ihm,dass du auch mal entscheiden/bestimmen möchtest, was ihr am Wochenende macht. Denn du hast ja auch eine Familie und Freunde, nicht nur er !!!

Und setzte dich mal in Ruhe hin, und überleg' dir, ob du das wirklich willst und schau, ob er sein Wort hält und sich wirklich ändert!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG und viel Erfolg.

Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon so meine Erfahrungen gesammelt 😂😄

Mein Vorschlag wäre: Trenn Dich erstmal auf Zeit (1 Monat, 2 Monate) von ihm und beobachte sein Verhalten mit einem gewissem Abstand weiterhin. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß Dein Freund dazu bereit ist sich diesbezüglich zu ändern, sonst hätte er es wenigstens schon mal versucht wenn er doch weiß, wie sehr Dich sein Verhalten belastet. Ihm ist die Unabhängigkeit und der Spaß mit seinen Freunden und seine Familie wichtiger als Du. Das ist doch ganz gut daran zu erkennen, daß er Dich an den WE nicht mehr besucht weil er genau weiß, daß Du dann den Weg auf Dich nimmst und zu ihm fährst. Also bequemer könnte das für ihn doch gar nicht sein!

Überleg Dir in einer ruhigen Stunde das Ganze nochmal und tausche Dich evtl. mit Freundinnen oder Deiner Familie darüber aus, ob Dein Leben wirklich weiterhin so ablaufen soll oder es nicht doch besser wäre, einen Schlußstrich zu ziehen.

Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft die richtige Entscheidung zu treffen denn so wirst Du niemals glücklich werden.

Nein zu sagen ist nicht schwer Mädel. Wenn du nicht mitgehen willst dann bleibst du daheim.

Du solltest mal die Hosen wieder anziehen in der Beziehung und nicht alles mitmachen was der Partner will.

Das ist auf jeden Fall eine schwierige Situation.. es kann natürlich sein, dass er sich ändern will, aber wenn es nach ein paar Wochen wieder genau so weitergeht, hat es im Endeffekt nichts gebracht. Du solltest ihm klarmachen, dass du nicht immer auf ihn zugehen kannst. Und wenn er halt trotzdem feiern gehen will, dann wäre es für euch vielleicht besser, euch nicht jedes Wochenende zu sehen.

Ich würde mir an deiner stelle zuhause ein gemütliches schönes Wochenende machen. Alleine.

Sag ihm das genau so. Dass du Zeit brauchst. Für dich. Und dass du über die Beziehung erst mal nachdenken möchtest.

Und knick nicht ein. Egal was er schreibt. Alternativ Handy aus oder auf Stumm

https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-mich-nach-einem-streit-zuerst-melden-obwohl-er-schuld-war

Es fehlt ihm an Respekt dir gegenüber.

es hat für ihn ja immer wunderbar funktioniert, weil... er musste ja nie einen Finger krumm machen.