THC im urin ist wie lange nachweisbar bei dauerkonsum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bei mir hat es fast sieben Wochen gedauert und ich bin eher schlank. hängt sogar von deinem gewicht ab, denn man möchte nicht glauben, wie "tief" das THC im körper verankert sein kann. im fettgewebe z.b..... kann also sein du bist heute negativ, machst sport- nen tag danach bist du positiv, mit nem geringen wert natürlich, aber positiv- manchmal dann auch in erklärungsnot. aber sei stolz,so ne zeit ohne kiffen ist ein riesen erfolg. ich hätte damals niemals gedacht, dass es soooo schwer ist, vom rauchen wegzukommen. grüße werner

mishu89 
Fragesteller
 27.03.2013, 15:00

Danke für deine Hilfreiche Antwort :) Bringt mich schonmal ein Stück weiter :)

Und für mich war es garnicht so schwer es sein zulassen...weil habe ein neues Ziel vor Augen was ich unbedingt schaffen möchte...und da fand ich das aufhören garnicht so schwer. Aber jeder ist da anders ;)

1
ProudWolf  19.08.2016, 17:07
@mishu89

Also für alle die das Thema noch aktuell haben hier ein kleiner Einblick in meine Erfahrungen.

Ich habe ca. 9 Monate gekifft. 3 davon täglich ca. 4 Tüten.

Ich habe dann aufgehört. Mir selbst Urintests gekauft um die Lage zu überprüfen. Ich hatte nach ca 3 Monaten der Abstinenz immer noch einen positiven Urintest. In der Zeit habe ich etwas Sport getrieben aber sonst nicht viel an meiner Lebensweise geändert. 

Es ist also pauschal nie wirklich festschreibbar, wie lange der Shit noch nachweisbar ist. 

Ich sags allen ohne Moralapostel sein zu wollen. Lasst die Finger vom Dauerkonsum. Sobald ihr ansatzweise merkt das etwas anders läuft als es sollte, ändert euer Konsumverhalten bevor ihr da nicht mehr rauskommt. Ich habe den Fehler gemacht nach den 3 Monaten Abstinenz zu denken, ich könnte einen geregelten Konsum bewertstelligen. Fehlanzeige. Rückfällig geworden und seit 3 Jahren Dauerkonsument. Jetzt wieder ne Woche ohne.

0

Servus, hab mich nun extra mal angemeldet um hier mal meine Erfahrung zu berichten.

Ich habe nach 20 Jahren Dauerkonsum am 29.6.2021!!! aufgehört zu Kiffen.

8kg Zuviel auf den Rippen, war ich nach 3 Monaten negativ laut 25ng Schnelltest. Zwei deutliche Striche.

Hab dann angefangen extrem viel Rennrad zu fahren und war Thai Boxen und Joggen. Hab 15 kg innerhalb eines halben Jahres verloren.
Da ich noch schnelltests zuhause hatte hab ich nach ca 5 Monaten Abstinenz noch einen Test gemacht und der war wieder Positiv. RICHTIG POSITIV. Nur ein Strich.
seitdem mach ich alle paar Wochen einen Test und die Schwanken immernoch zwischen schwach positiv und negativ. Der letzte Test heute früh vor der Arbeit war wieder ganz schwach.. der zweite streifen also nur hauchdünn..

was ich damit sagen will, mach bloß keinen Sport und keine Diät 😅

mfg

andy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das ist schwer zu sagen bei dauerkonsumenten es gibt fälle wo es 3 monate nachweisbar war bei einem dauerkonsument es hängt halt auch von der menge ab die man konsumiert der ungefäre zeitraum ist 2 wochen bis zu 3monate bei dauer konsumenten

mishu89 
Fragesteller
 27.03.2013, 14:56

Ich danke dir für deine Antwort :)

0

Bei Dauerkonsum 8 -12 Wochen. Siehe dazu auch http://www.drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Auf Deine 6 Wochen Abstinenz kannst Du bereits stolz sein. Stell Dir mal vor, wenn Cannabis 10 Jahre lang nachweisbar wäre, nachdem man es bloß drei Monate lang konsumiert hat....

mishu89 
Fragesteller
 27.03.2013, 14:58

Ja das mit den 8-12 Wochen habe ich auch schon gelesen...konnte das aber irgendwie nicht wirklich glauben...aber wenn du das auch sagst sollte es wohl stimmen.

und danke...auf viele weitere Monate/Jahre :)

0