Sünden als Christ?

Sophia749  14.01.2024, 18:11

Wie kommst du darauf, dass man die Bibel lesen muss?

dagmara254 
Fragesteller
 14.01.2024, 18:14

Ich hab mich schlecht ausgedrückt meinte damit nicht das nicht Bibel lesen seine Sünde ist sodern das Bibel lesen hilft eine Bindung zu Gott aufzubauen

2 Antworten

Es gibt keine Bibellesepflicht.

Und wenn du in Maßen rauchst und weder deiner Gesundheit noch anderen Menschen schadest, ist das Rauchen auch noch nicht sofort eine Sünde.

Und ja, es geht: Ständig wieder sündigen, ständig wieder merken, dass man nicht so gelebt hat, wie Gott es will, und zu Gott zurückkehren.

"In jener Zeit trat Petrus zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal." (Mt 18,21-22)

Und Gott geht da mit bestem Beispiel voran und vergibt jedem, der EHRLICH BEREUT.

dagmara254 
Fragesteller
 14.01.2024, 17:48

vielen Dank, mit dem Bibel lesen ging es mir halt nur darum eine Bindung zu Gott aufzubauen deswegen habe ich das erwähnt

0

Die Sünde ist das, was von Gott trennt. Also nein, das geht nicht. Ich wüßte aber nicht, daß Rauchen eine Sünde wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.