Streit mit meiner Mutter weil sie Betrunken ist?

4 Antworten

Bist du unter 18? Dann ist das Jugendamt der richtige Ansprechpartner für dich. Die sorgen dafür, dass du erstmal von deiner Mutter wegkommst, ins betreute Wohnen oder zu Pflegeeltern. Deine Mutter wird dann die Auflage bekommen, eine Entziehungskur zu machen und ihr Alkoholproblem in den Griff zu bekommen.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass du für eine Weile bei Verwandten von dir wohnen kannst, z.B. deinen Grosseltern oder Tante und Onkel.

Wenn deine Mutter dich bei den Nachbarn schlecht macht, dann sag, wie es war, nämlich, dass sie dich geschlagen hat und du dich nur verteidigen wolltest. Solange du noch bei deiner Mutter wohnen musst, schliess dich am besten in deinem Zimmer ein abends, dann kann deine Mutter nicht reinkommen und dich schlagen.

Polizei oder Jugendamt Rest bringt nichts...

ItzMarvinPl4yz 
Fragesteller
 01.04.2018, 02:03

Und dann Lande ich im Heim..

Super..

0
Decoder2019  01.04.2018, 02:05

Vllt. gibt es andere Alternativen z.B Therapie für deine Mutter kannst nie wissen, aber wenn sie gewaltätig wird kann dir das egal sein!

0

Vermutlich sucht sie ein Freund und Kinder sind da ein Hindernis das sie einen findet. Und Arbeit ist auch nicht einfach. Aber andere Mütter schaffen das auch. Wenn sie wirklich 2 Flaschen trinkt ist sie schon Alkoholikerin. Kinder können schon früh ihre Eltern verlassen. Aber das Jugendamt macht auch Fehler. Ich denke eine betreute Wohngemeinschaft wäre gut. Deine Mutter erpresst Dich. Du liebst sie, weil es Deine Mutter ist. Meine Mutter hat mich nicht erzogen, ich war zurück geblieben und behindert Bundeswehr hätte ich mein Schlüseelerlebnis, ich musste mehr an mich denken. Ich war ewig traurig das ich nur gegen Wände lief, kein Erfolg beim Verständnis in der Familie hatte. Heute denke ich es ist Respektlosigkeit mir gegenüber.

Wenn Du Deine Mutter zwar liebst, aber Du Ihr helfen willst mache Dich selbst schlau. Gehe zu den anonymen Alkoholikern und Du wirst merken wieviele Unterschiedliche Alkoholiker es gibt. Deine Mutter kann sich nur selbst helfen, durch Erkenntnis das es so nicht weiter gehen kann.

Wenn Du einige Monate zu Verwandten gehen könntest und Deine Mutter weiter trinkt ist sie abhängig. Wenn sie nicht trinkt gibt's Hoffnung das sie sich ändert.

Wichtig bist Du. Wenn Du Deine Mutter aber weiter helfen willst gehst Du dabei kaputt. Mein Schwager hat gesoffen bzw ist Alkoholiker, mein Vater hat gesoffen und die Familie zerstört. Und der Neue Freund meiner Mutter hat gesoffen den sie dann geheiratet hat.