Soll ich zur deswegen zu Polizei?
Ein Freund von mir und ich haben eine Hecke angezündet. Sie ist nicht groß und geht nur bis zum Oberschenkel davor ist ein Zaun. Als es erstmal richtig angefangen hat zu rauchen ist der Besitzer rausgekommen und hat uns angeschrien und wir dan weggerannt sind. Morgen kam wir noch mal dort vorbei und ich glaub das der Typ die Feuerwehr rufen musste oder halt Feuerlöschrr. Jetzt fühle ich mich schlecht wiel die Bretter von dem Zaun verkokelt sind. Es war nicht meine Idee soll ich zur Polizei gehen oder erstmal mein Kollege fragen. Kann ich die Schuld auf ihn schieben weil er mich dazu gebracht hat er hat das Feuer gemacht undd ich stand da nur.
Bitte nicht wegen Rechtschreibung haten ich habe Lrs.
7 Antworten
Am besten gehst du mit deinem Freund zu deinem Nachbarn und entschuldigst dich, bietest an wieder beim Aufbau zu helfen und, wenn nötig dafür aufzukommen. Sollte dieser eine Anzeige erstatten wollen wird er dies dir mitteilen.
Solange dein Freund dich nicht dazu gezwungen hat (was sich bei deiner Schilderung nicht so anhört), bist du genauso schuldig, wie dein Freund. Eigentlich sollte man in deinem Alter genügend Einsichtsvermögen haben, um zu wissen, das sowas ganz große Scheiße ist. Du hättest einfach nicht mitmachen dürfen.
Mitgefangen, mitgehangen. Ihr seid beide gleich schuld. Die Polizei wird ermitteln, sie werden Euch finden. Rede mit Deinen Eltern und stell Dich. Das kann strafmildernd sein.
Brandstiftung: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__306.html, Sachbeschädigung: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303.html und evtl Hausfriedensbruch: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__123.html
Der Mann hat Euch doch gesehen und kann Euch beschreiben.
ich würd mir das mit dem Nachbar persönlich ausmachen
Ich würd es sein lassen. Macht unnötig Stress. Das nächste mal davon abhalten bitte weil sowas auch ganz anders enden kann.
Was ist die Strafe u d wie finden die das raus?