Soll ich ihn auf unsere gemeinsame Nacht ansprechen – oder lieber schweigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist was ähnliches passiert. Wir hatten zwar kein Sex, sind uns aber trotzdem näher gekommen. Wir haben viel gelacht und unternommen, heimlich händchen gehalten und so. Und irgendwann, eben weil ich auch Klarheit wollte, hab ich ihn mal angesprochen und ihm meine Gefühle gestanden. Das hat leider alles kaputt gemacht. Waren beide zu dem Zeitpunkt 17 und für ihn wars nur freundschaftlich. Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr. M21.

Aber mir ging es danach viel besser, als ich meine Gefühle angesprochen habe. Und bei dir klingt es noch etwas ernster. Du musst dich wohl einfach trauen und ihn ansprechen. Anders kann ich nie besser werden.


lucaolivelra 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 22:49

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Es hilft bestimmt, die Gefühle einfach mal auszusprechen, egal wie es ausgeht. Ich überlege, ob ich es ihm vielleicht auf der Abschlussfeier sagen soll – dann ist es wenigstens raus, bevor sich unsere Wege trennen.

Nicht erlebt. Aber ich sehe das so: du hast viiieeel mehr zu gewinnen als zu verlieren. Ich glaube auch es ist relativ unwahrscheinlich, dass allein darüber zu reden ihn verschreckt. Wenn es der Sex mit dir schon nicht hat. Sprich es halt nicht gerade vor der ganzen Klasse an, ist ja klar. Loslassen kannst du hinterher immernoch wenn es nicht sein soll. Wahrscheinlich sogar leichter mit Klarheit.

Frag ihn ob er Zeit hat, dann rede mit ihm darüber.

Wenn du mehr Input von ihm willst: Sorg aktiv für lange sprechpausen. Dadurch reden andere mehr um die Stille zu füllen