Schluss machen wegen rauchen oder nicht?
Hi Leute,
Ich bin seit 2 Jahren und 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und bis jetzt lief alles super. Wir wohnen ungefähr 3 stunden voneinander weg und schreiben deshalb hauptsächlich nur über Messenger oder wir telefonieren. Wir kommen gut miteinander zurecht.
Allerdings gibt es paar Dinge bei denen ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Sache nummer 1 ist das er ziemlich viel raucht und vaped sowie generell Drogen konsumiert. Es ist etwas das ich verabscheue. An sich ignoriere ich diesen Teil, aber ich merke das es einen großen Einfluss auf mich hat. Plötzlich möchte ich such Drogen konsumieren und er bringt mich dazu mit ihm zu trinken usw. Dazu hört er auch nicht auf darüber zu reden selbst wenn ich es ihm sag.
Sache nummer 2 ist das er mir einfach nicht glaubt das ich ihn liebe. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und ich hab wirklich alles versucht ihm zu helfen aber er möchte meine Hilfe nicht annehmen. Ich hab sehr viel Geduld mit ihm und geb ihm auch die Zeit aber mich verletzt es trotzdem.
Ich hänge sehr an ihm aber ich weiß nicht ob unsere Beziehung eine Zukunft hat mit sowas wenn ihr versteht was ich meine
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
4 Antworten
Ich finde, dass du mit ihm Schluss machen solltest. ... Er hat wahrscheinlich ein geringes Selbstwertgefühl und deswegen glaubt er nicht, dass man ihn lieben kann, geht mir auch so... jedenfalls muss du nicht immer an andere denken, wenn du selber dadurch in Probleme gerätst ist das sehr schlecht. Du magst ihn, aber manchmal muss man sich entscheiden und auch einen Weg nehmen, den man eigentlich nicht wahrhaben möchte. Manchmal muss man loslassen, um weiter zu kommen. Das Rauchen wird nicht besser und der Drogenkonsum auch nicht, er muss in Behandlung und wenn er das nicht will, dann ist es sein Problem und es sollte nicht deins sein.
Ich denke, dass es verständlich ist, weil du ihn magst und es dich ja eigentlich nur das mit dem Konsum und so besonders stört. Du kannst versuchen ihm alternativen zu geben, wie er davon los lässt und irgendwie dass er versuchen kann damit aufzuhören, weil Du dir Sorgen machst und auch erklären wieso, und dass die Beziehung davon abhängt, solltest du auch sagen. In ejner Beziehung sollten sich beide Parteien wohl fühlen
Meine Mum hatte schon 7 verschiedene Freunde und keiner hat richtig zu ihr gepasst und jetzt hat sie jemanden gefunden und obwohl sie die anderen vorher liebte, konnte sie loslassen um ein besseres Leben zu führen;')
Manche Dinge brauchen länger, wozu man Geduld braucht. Rauchen ist eine Sucht. Wenn aber der Betroffene nicht bereit ist damit aufzuhören, kann man seine Liebe anzweifeln, weil die Liebe ist an Wohl des andern interessiert. - 1.Korinther 13:4-8a
Ich kann dir ein Sagen er wird sich nicht ändern, er weiß leider das du bei ihm bleiben wirst. Und es ist immer völlig egal wie es dir dabei geht.
Das hat keine Zukunft. Du bist ihm egal, er führt dich in Versuchung, er respektiert dich nicht... Zudem ist er sehr unsicher. Wenn du jemandem helfen willst, geh zur Tafel oder nach was ehrenamtliches!
Ich hab die Angst das wenn ich schluss mache es ja vielleicht doch funktioniert hätte wäre ich bei ihm geblieben verstehst du? So vielleicht hätte er mir ja irgendwann geglaubt hätte ich einfach mehr vertrauen in ihn gehabt. Ich hab auch Angst ihn zu verlassen weil ich nicht weiß was ich ohne ihn wäre er ist halt meine erste Beziehung und ich hab halt nichts anderes außer ihn. Noch eine Angst ist das ich ihn nicht mit anderen sehen möchte. Ich weiß halt nicht was ich tun soll