schlechte haut vom rauchen..?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rauchen erbringt erwiesenermaßen überhaupt keine Vorteile (Kosten, die der Gesundheit schaden, und fortlaufendes Rauchen führt - statistisch gesehen - zum frühzeitigen Tod, Abhängigkeit, Sucht etc.), selbstverständlich auch was das Aussehen und die Haut anbetrifft.

Bei Rauchern, die schon jahrelang rauchen (vor allem sehr stark!), sieht man es auch an der Haut; sie ist blass und ziemlich schrumpelig.

Dazu möchte ich an dieser Stelle nicht mehr sagen, denn die Folgen des Rauchens, auch was die negative Beeinflussung auf die Haut anbetrifft, kann man ergooglen.

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Das ist unstrittig, dass die Haut sehr unter dem Rauchen leidet. Ich habe auch mit 14 (leider) angefangen zu rauchen und habe heute so gut wie keine Luft mehr, von anderen Problemen ganz zu schweigen. mein Tipp. Solltest du in Zukunft gut aussehen und gesund bleiben wollen, dann lass das Rauchen, abgesehen von den Kosten, die ständig steigen. Leg dir aus Spaß mal das Geld weg, was du täglich verraucht. Mach das ein Jahr lang und dann sieh dir an, was du gespart hast. Davon gönn dir etwas ganz Tolles oder mach eine schöne Reise.

jaja das rauchen... ist wirklich schlecht gegen vieles! darunter auch schlecht für

die haut

die zähne

die geldtasche

potenz

den geruch

die lunge

die gesundheit

und so weiter!!!!

also das einzige was WIRKLICH hilft ist rauchen aufhören! und lass die hände von den ganzen antipickel cremes oder so! auf jedenfall helfen könnte wäre nivea creme oder so etwas ähnliches... eine fetthaltige creme... auch babycremes oder so (kein spass) und eines MUSS ich dir sagen mit 14 rauchen ist illegal und dumm! du machst dir alles kaputt

rauchen verwelkt die haut, aber daran hast du auch nicht gedacht, als du mit dem rauchen angefangen hast....

Ich weiß das es falsch ist!

Etwas zu tun wider besseres Wissen ist einfach nur dumm.

Du schädigst Deine gesamte körperliche Entwicklung, wenn Du in dieser Zeit Deinem Körper ständig Gift einverleibst (und ich zähle noch nicht mal die zahlreichen möglichen Krankheiten auf, die Du riskierst) - und Du machst Dir über Deine Haut Sorgen???