Sehr trockene und abblätternde haut zwischen den augen und im stirn- und nasenbreich!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte früher das gleiche problem, solltest einfach mehr trinken, am besten über 2 liter am tag, ist bei mir dann nach einer zeit weg gegangen

Hallo, "Peeling" ist ja schon in einer Antwort gefallen. Das ist ebenfalls mein erster Gedanke gewesen. Du mußt Dir vorstellen: Hautschüppchen können keine Plege mehr brauchen. Sie sollten abgetragen werden, damit die Creme an Ort und Stelle wirken kann. Wegen des Expertenrates (z.B.:Arzt) stimme ich meiner Vorschreiberin zu, wenn sich nach zwei bis dreimaliger Anwendung sich nichts tut, oder gar schlechter wird. Damit Du nicht vor den Regalen im Geschäft verzweifelst mein Tipp für Dich: Nimm einen Teelöffel Zucker in Deine Handfläche und befeuchte es mit Deiner Gesichtspflege (Milch, oder Seife, oder...) sanfte, kreisende Bewegungen, anschließend mit viel Wasser abwaschen.

viele Grüße Susanne

Geh besser zu einem Hautarzt,bevor noch mehrere Experimente mit anderen Hautcremmes deine Haut noch mehr irritieren.Der HA kann dir genau sagen,was los ist und wird dir die richtige Creme vwerschreiben.

Du hast wahrscheinlich eine Mischhaut, ich würde daher empfehlen, neben der Creme auch noch ein Gesichtswasser morgens und abends zu benutzen. Gerade in dieser Jahreszeit wird die Heizung auch oft angemacht und das macht die Haut zudem trocken. Es gibt dagegen viele Heilmittelchen, lass dich mal im Drogeriemarkt beraten.

Kann sein das an deine Creme liegt versuche es mal mit Creme aus der Sareva Serie ist sehr gute Naturkosmetik.