Schlägerei was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte es genau so gemacht. Trotzdem wirst du welche finden, die es anders gemacht hätten. So ist das Leben.

Vierjahreszeit  10.07.2022, 09:54

Ergänzung: Würden sich andere Angegriffene auch so verhalten wie du, gäbe es sicherlich weniger körperliche Gewalt. Leider ist die Gesetzeslage so, dass wir solchen Typen mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert sind. Denn die Richter neigen doch meistens dazu, Schuldanteile bei den Angegriffenen zu suchen und die Taten milde zu urteilen, damit das Risiko einer Berufung möglichst gering ist.

1

Pack deinen Gegner am Hals und schlag ihn mit mit der anderen Hand (Faust) währendessen ins Geischt bei der nächsten Schlägerei

Ich würde ja gar nicht erst irgendwelche Fremden anschnorren. Dann wäre so etwas auch nicht passiert.

Du hast ja verloren, demnach hätte man schon etwas besser machen können. Ihn entwaffnen beispielsweise und außer Gefecht setzen.

Aber für das erste Mal ganz in Ordnung.

KillerBee206 
Fragesteller
 10.07.2022, 09:53

Ich bin kein guter Boxer oder Kämpfer. Ich war größer als er und konnte ihn deswegen noch auf den Boden kriegen. Ich mag Gewalt nicht und hätte ich versucht ihn zu entwaffnen und es wäre schiefgelaufen hätte ich jetzt vielleicht schlimme Verletzungen. Hätte ich es deiner Meinung nach trotzdem versuchen sollen?

0

Tja du bist lebend raus gekommen, das war gut.

Dem passiert nichts da du ihn nicht angezeigt hast. Und eine Zigarette hast du auch nicht bekommen. Könnte man als Minuspunkte anführen.

Nein, ich hätte noch die Polizei gerufen. Grundlos einfach draufzuhauen und dann noch ein Messer zu ziehen deutet nämlich auf ein massives Aggressionsproblen hin, das echt noch ausarten kann. Der Typ wird sowas also nicht zum ersten und letzten Mal gemacht haben, wenn man das aber immer nur einsteckt, wird der damit nie auffallen.