Permanente gedanken nach schlägerei?

4 Antworten

Es ist ziemlich bedrohlich, wenn jemand einem out of nothing eine scheuert. Ist mir auch schon mal so gegangen. In so einem Moment erlebt der Körper einen regelrechten Schock. Adrinalin wird ausgeschüttet. Das ist normal. Und auch, dass es Dich Tage danach immer noch gedanklich beschäftigt. Tatsächlich wäre es eine gute Verarbeitung, wenn Du mal einen Selbstverteidigungskurs machst. Dann hast Du nicht das Gefühl von Wehrlosigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Das vergeht mit der Zeit. Du fragst dich ob du hättest zurück schlagen sollen, oder ob du hättest Anzeige erstatten sollen, ob ws richtig war dem Ärger aus dem Weg zu gehen und hast immer wieder diese Situation im Kopf.

Du hast richtig reagiert. Du warst vernünftig und hast dich erwachsen und reif verhalten. Was man von dem anderen nicht behaupten kann.

Zeit heilt alle Wunden. Lenk dich ab und vergebe dem Täter um Frieden zu finden. Gewalt ist keine Lösung, Unvergebenheit schränkt aber auch ein. Lass dir Zeit. :)

Vllt ein trauma, das passiert wenn man sowas nicht gewohnt ist. Dass du der Situation aus dem weg gegangen bist war richtig, hätte vllt mehr passieren können. Schlag es dir einfach aus dem Kopf.

Realsnoow814  24.03.2023, 18:08

Ich will ja nicht respektlos sein aber musste „Schlag es dir einfach aus dem Kopf“ wirklich sein?