Normal bei Streit zu schweigen?

2 Antworten

Unterschiedliche Menschen gehen mit Stress und Streit unterschiedlich um. Manche schalten auf Konfrontationskurs, andere gehen voll in die Defensive und wieder andere sehen zu, dass sie Land gewinnen.

Sprecht mal darüber, wenn ihr keinen Streit habt. Darüber, dass ihr offenbar unterschiedlich damit umgeht und dass es dir ein Bedürfnis ist, sich im Streit gleich auszusprechen. Frage sie, wie sie gerne mit Streit umgehen möchte und was ihre Bedürfnisse sind. Findet einen Weg, mit Streit klarzukommen, ohne dass jemandes Bedürfnisse missachtet werden.

Also nichts anderes, als bei jedem anderen Konflikt auch^^

Wtfoxsay
Fragesteller

Tja wir sind da komplett unterschiedlich. Konnten aber drauf einigen das ich zumindest bescheid weiß worauf sie sauer ist.

Manche Leute brauchen bei einem Streit Pausen, um ihre Gedanken zu sortieren, um nichts zu sagen, was sie evtl. später bereuen. Gib deiner Freundin die Zeit, die sie brauch, dann wird sie schon auf dich zukommen

Wtfoxsay
Fragesteller

Und wenn sie sich nicht meldet, wars das mit der Freundschaft? Ich finde lange Streits echt unangenehm :/ das weiß sie auch aber naja. Kann man schlecht was machen.

HankMoody98  30.07.2020, 18:59
@Wtfoxsay

Ich würde Mal ein paar Tage ins Land ziehen lassen. Warte erstmal und dann kannst du dich ja nochmal melden. Wenn sie dann nicht reagiert, hast du doch alles mögliche versucht.

Wtfoxsay
Fragesteller
@HankMoody98

Naja nach meinem nerven warte ich vielleicht bis nächste Woche ab.

Wtfoxsay
Fragesteller
@HankMoody98

Gut dann der nächste Donnerstag oder vlt Samstag, konnte mich nicht entscheiden. Dank dir