Säfte machen "süchtig"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kann man durchaus von Zucker abhängig werden. Aber das dauert schon etwas länger und erfordert auch eine sehr exzessiven Konsum.

Hallo

"abhängig" ja, abhängig nein.

Ich bin auch traurig und irgendwie unbefriedigt wenn ich stilles Wasser trinken muss. Ich mag lieber Sprudelwasser und "brauche" mindestens eine Cola light am Tag einfach wegen dem Geschmack.

Wie sich der Organismus bei den "verchemisierten" Kunstaroma- Fruchtsaftgetränken verhält, weiss ich beim besten Willen nicht. Aber bei den selbst gemixten Fruchtsäften, die wir hier bei mir konsumieren mit nicht raffinierten Rohzucker, treten keinerlei derartige Symptome auf. Und wir konsumieren, je nach anfallender Arbeit auf der Finca, zwischen 2 und 5 Liter pro Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung