Rauchen und Buffen dasselbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher alles geraucht was es ab, Zigaretten, Stummpen, Zigarillos, Zigarren und auch Pfeife, alles auf Lunge.

Irgendwann fing ich an zu genießen, d.h. ich rauchte nur noch Pfeife und Villiger-Kiel aber nicht mehr auf Lunge. Ich hatte den Rauch im Mund und das genügte auch, denn auch da hatte mann einen gewissen Geschmack, ich paffte also.

Dann kam eine Zeit wo ich gar nicht mehr rauchte weil ich Probleme mit den Bronchien bekam. Vielleicht 5 oder 6 Jahre später hatte ich dann mal appetit auf eine Pfeife und paffte auch eine. Ich fand es gut. Heute paffe ich jeden Donnerstag beim Stammtisch eine Pfeife und alles freut sich wenn es so gut riecht. Nur seit Corona gibt es keinen Stammtisch mehr, also wird auch nicht gepafft.

Also, das Paffen ist nicht Rauchen, auch längst nicht so schädlich !

Lottl07  16.10.2020, 22:58

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

0

Du hast unrecht. Nur mit Lungenzügen, Inhalationen ist richtiges Rauchen und alles andere ist eine Verschwendung der Zigaretten.

Bei uns in Österreich ist es so, dass "Rauchen", das Rauchen mit Zigaretten gemeint ist. Und "Buffen" das Rauchen von Cannabis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich meinst Du "Paffen". Der Unterschied liegt darin, dass beim Rauchen der Rauch in die Lunge inhaliert wird. Beim Paffen wird er aus dem Mund direkt wieder ausgepustet.

Wenn man pafft, pafft man und wenn man raucht, raucht man

Edit: dass Buffen = Kiffen ist, war mir neu.

nandybaer12 
Fragesteller
 25.09.2020, 15:28

Meine Freundin sagt immer zu paffen buffen, wusste auch nicht das buffen kiffen ist

0

Mit rauchen ist meistens Tabak rauchen gemeint

Mit buffen eher Gras.