rauchen mit 15 jahren?!(was passiert)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang lieber nicht an Unicorn hat völlig recht,ich kenne viele Jugendliche die Zigaretten rauchen und man verändert sich Tag zu Tag und macht auch kein guten Eindruck und schlecht für die Gesundheit,Parmal am Sommer rauche ich ab und zu eine Wasserpfeife das ist auch schädlich ja aber einmal macht das nicht oder Rauch lieber garnicht deine Entscheidung :-)

Du wirst nach und nach immer mehr Zigaretten rauchen wollen spricht du wirst süchtig, musst viel Geld für etwas ausgeben was deinem Körper schadet, deine Lungen werden schwarz, du kommst schneller aus der Puste, du älterst sehr wahrscheinlich äußerlichen schneller, bekommst Raucher husten, eine tiefere Stimme und das Risiko schneller zu sterben ist sehr wahrscheinlich. Es gibt noch so viel was deinem Körper durch das Rauchen schädigt... LG

Einfach gar nicht anfangen, du merkst nicht , wie es dich fertig macht-

Ich hab auch über einen Zeitraum von vielleicht einem 3/4 Jahr geraucht (war richtig dumm von mir). Es war im Vergleich ziemlich wenig (alle 1-2 Tage eine Kippe, auf Festen so 10 oder so) jetzt mache ich wieder mehr Sport und ich merke einfach, wie die Kondition kaputt ist. Lass den Müll, das ist alles andere als "cool" und wenn du rauchst, um dich zu entspannen, dann kannst du genau so gut chillige Musik (Kygo) hören, ist besser :)

Der Schaden liegt nicht in der einen Schachtel im Monat, sondern darin dass du mit der Zeit immer mehr Zigaretten brauchst, bis es anschließend eine Schachtel täglich wird. Das erste Jahr merkst du nichts, zumindest hatte ich nichts gemerkt, bis der üble Husten kam... allgemein ist es Sh*t.